Techniker (m/w/d) Qualität und Kundenbetreuung
Geretsried, München. Vollzeit. Unbefristet.
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten - mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke.
Aufgaben:
* Techische sowie kommerzielle Bearbeitung / Klärung von externen sowie internen Reklamationen
* Vor Ort Termine bei Kunden zur finalen Lösungsfindung im Qualitäts-, oder Reklamationsfall
* Enge Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit unseren Kunden, dem Service und Werken zu technischen Qualitätsthemen und Reklamationen
* Pflege der Reklamationstools EMS / Frontoffice / PPR
* Bewertung und Entscheidung von Kulanzanfragen / PPR
* Kontinuierlicher Austausch mit den Lieferwerken, der QS und dem PPR-Team, um grundsätzlich Qualitätsthemen und Reklamationsgründe nachhaltig und systematisch abzustellen
* Teilnahme an internen Qualitätsmeetings
* Verantwortungsvoller Umgang mit einem erweiterten Entscheidungsrahmen
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Maschinenbau
* Mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker oder Service Expert
* Einschlägige Kenntnisse im Werkzeugmaschinenbau
* Sehr hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent und Urteilsvermögen
* Affinität sowie Resilienz zum Umgang mit Problemen und Reklamationen unserer Kunden
* Lösungsorientierte Denkweise sowie Freude am Umgang mit schwierigen Situationen
* Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office Produkte)
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: https://www.dmgmor.de