Gelebte New Work Culture: Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeiten) mit umfassender Möglichkeit, mobil zu arbeiten, faire Überstundenregelung, flache Hierarchien und Fokus auf Individualität
Inhouse Marketing mit Fokus auf Qualität und Platz für eigene Ideen und Projekte
Inflationsanpassung, Sonderzahlung, Jobrad, Firmenevents, Bezuschussung zur Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, bewegte Pause, Essenszuschuss uvm.
Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der organischen Reichweite
Planung und Optimierung von SEA-Kampagnen (z.B. Google Ads / LinkedIn Ads)
Erstellung von zielgruppenrelevantem Content (Podcasts, Videos, Fotos, Anzeigen) zur Markenpräsentation (kreativ sowie technisch)
Erstellung und Begleitung von Marketingkampagnen zu Produkten und Dienstleistungen
Gestaltung von ansprechendem Grafikdesign für verschiedene Marketingmaterialien (z.B. Social Media, Website, Werbematerialien, Anzeigen)
Gelegentliche Besuche von Fachevents und -veranstaltungen
Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation
Tiefgehende Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA und gängigen Tools und Plattformen (z.B. Google Analytics, Google Ads, LinkedIn Ads)…
Erfahrung in der Produktion von Multimedia-Inhalten und deren Bearbeitung mit: Canva, Adobe Creative Suite o.ä.
Affinität für IT (insbesondere Software)
Kreativität, Trendbewusstsein und die Fähigkeit zur zielgerichteten Content-Erstellung
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse