Ihre Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Planung und das Monitoring der Liquidität unserer Gruppe - auf Projekt- und Unternehmensebene, sowie für die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Die Strukturierung und Umsetzung komplexer Darlehensstrukturen/-konditionen, sowie die
* Mitarbeit bei der Akquise von Projektfinanzierungen und Prüfung von Finanzierungsverträgen (Kreditantrag/-prüfung, KYC, Reporting, Dokumentation) gehören zu Ihren Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die organisatorische Gestaltung der Treasury-Prozesse und
* Die Pflege und Weiterentwicklung des Treasury Reportings an interne und externe Stakeholder sowie die Einführung eines Treasury Management Systems für unsere Gruppe
* Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Finance-Abteilungen bilden die Grundlage Ihrer Tätigkeit
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, BWL oder einer verwandten Fachrichtung
* Eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Treasury oder Corporate Finance (gerne Schwerpunkt Bau-/Immobilienfinanzierung, gerne in der Projektentwicklung - Wohn-/Gewerbeimmobilienbereich)
* Ausgeprägtes analytisches Denken sowie
* Kenntnisse im Bereich Cash Management und Zahlungsverkehr sowie idealerweise in der Zusammenarbeit mit Banken
* Sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eine
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit grandiosem Ausblick über Berlin
* 29 Tage Urlaub
* 5 voll vergütete Arbeitstage pro Jahr für Eltern, um ihre erkrankten Kinder zu betreuen
* Firmeninternes Shoppingportal (Corporate Benefits)
* Prämien, z.B. für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung und bei Jubiläen
* Monatlicher Mobilitätszuschuss in Form eines Tankgutscheins oder Zuschuss zum BVG-Firmenticket
* Ein motiviertes und herzliches Miteinander in einem sehr guten Arbeitsklima über alle Hierarchieebenen hinweg