Stellenbeschreibung
Mit deinem Engagement als Vertriebsassistent/in (m/w/d) leistest Du einen wesentlichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg.
* Du unterstützt ein Vertriebsteam bei der Akquise und Auftragsumsetzung sowie die Vertriebsleitung
* Du erstellst bzw. entwickelst Aufträge in SAP/R3 und Lotus Notes
* Du hast ein gutes Rechnungs- und Nachtragsmanagement
* Du kommunizierst selbstständig in Wort und Schrift mit unseren Kunden sowie Partnern in deutscher, englischer und/oder idealerweise einer weiteren Sprache
* Du organisierst Kundenbesuche und -reisen und übernimmst die Koordination und Verfolgung von Terminen sowie offenen Vorgängen
* Du arbeitest bei Organisations- und Prozessverbesserungen mit
* Du bereitest eigenständig Termine und Reisen Vor- bzw. Nach.
Qualifikationen
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder fremdsprachliche Ausbildung
* Idealerweise hast Du Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 sowie Microsoft Office
* Du bringst Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität, gute Kommunikations- und Ausdrucksweise sowie eine selbstständige und struckturierte Arbeitsweise mit
* Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten zeichnet dich aus
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich - nach Vereinbarung
Arbeitspensum: Vollzeit
Vertragsart: befristet auf zwei Jahre
Arbeitsort: Waiblingen
Deine Benefits am Standort Waiblingen:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg.
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung und flexibles mobiles Arbeiten (z.B. auch bei Krankheit der Kinder).
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des Corporate-Benefits.
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten.
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen und Fahrradleasing (JobRad).
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App.
Du hast Fragen zum Job?
Günther Binder (Fachbereich)
Telefon: +49(7151)14-2237
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ioannis Michailidis (Personalabteilung)
Telefon: +49 7151 14-2648
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.