Aufgaben
Unterstützung bei der Disposition der Sachverständigen, z.B. bei der Anlage, Kalkulation und Disposition von Aufträgen in SAP, sowie bei der Abrechnung der Sachverständigen, z.B. Rückmeldung und Rechnungslegung
Übernahme der anfallenden administrativen Tätigkeiten
Unterstützung und Verstärkung des Teams im Innendienst
Datenerfassung, Dateneingabe sowie Datenpflege
Telefonischer Kundenkontakt, Erteilung von Auskünften, Beantwortung von Anfragen sowie Vereinbarung von Terminen für unsere Sachverständigen
Erstellung und Vervollständigung von Dokumenten für unsere Kundinnen und Kunden (Prüfbücher etc.)
Übernahme des Post- und Auftragseingangs sowie Erstellung von Korrespondenzen und Angeboten nach Vorgaben
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Kenntnisse in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsabwicklung, Telefonakquisition sowie Disposition
Gute Kenntnisse in den SAP R/3-Anwendungen
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Ausgeprägtes Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung