* Sicherstellung einer ausreichenden Kapazität und Performance zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen
* Kontinuierliche Überwachung der bestehenden Infrastruktur auf Engpässe
* Nutzung geeigneter Monitoring- und Reporting-Tools zur Identifikation und Analyse von Trends
* Regelmäßige Berichterstattung an relevante Stakeholder
* Definition und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Behebung tatsächlicher oder prognostizierter Kapazitäts- und Performanceprobleme
* Teilnahme an der Service-Design-Phase und enge Zusammenarbeit mit Architekten und Entwicklern zur Optimierung von Lösungen
* Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Changes mit Bezug auf Kapazitäts- und Performanceänderungen
* Teilnahme an Change Advisory Board (CAB) und Emergency Change Advisory Board (ECAB) Meetings bei Bedarf
* Unterstützung bei der Analyse und Lösung von kapazitäts- und performancebedingten Vorfällen und Problemen in enger Zusammenarbeit mit dem Incident- und Problem-Management-Team