Aufgaben • Sie bereiten technische Produktschulungen vor und führen diese an unserem Hauptsitz in Winnenden, unseren ausländischen Niederlassungen sowie bei unseren internationalen Kunden vor Ort durch • Gemeinsam mit unserer Marketing- und Schulungsabteilung erstellen und pflegen Sie Schulungsunterlagen und kümmern sich um die konzeptionelle Weiterentwicklung von (Online-) Schulungen für unsere Produktpalette • Zur Produktoptimierung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit geben Sie das Markt – und Kundenfeedback an die internen Abteilungen weiter • Sie nehmen an Fachmessen und Vertriebsveranstaltungen teil • Sie stehen unserem Vertrieb und Kundendiensttechnikern als technische Beratung unterstützend zur Seite Profil • Sie haben ein technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in erfolgreich abgeschlossen • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Training und der Durchführung von Schulungen im technischen Bereich mit • Sie verfügen über ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten • Sie besitzen eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten • abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen • eine langfristige Perspektive in einem motivierten Team auf Augenhöhe • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege • eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen • 30 Tage Jahresurlaub • attraktive Mitarbeiterrabatte Kontakt Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Sarah Garscha unter Tel.