Aufgaben:
* Kompetente Beratung und Unterstützung aller Fachabteilungen bei der Bewältigung systemtechnischer Problemstellungen („Erste Anlaufstelle“ für alle SAP-Prozessfragen), Anwenderschulung
* Analyse, Strukturierung, Bewertung und Visualisierung der Anforderungen der Fachbereiche
* Eigenverantwortliche (Teil-) Projektleitung in IT-Projekten
* Betreuung und lösungsorientierte Verbesserung der Systemlandschaft
* Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse sowie Einführung neuer Systeme und Tools
* Unterstützung des abteilungsübergreifenden Wissenstransfers im gesamten Unternehmen
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurwissenschaft
* Mehrjährige Erfahrung in der SAP-Beratung (Einführung, Prozessgestaltung), bestenfalls mit Schwerpunkt in den Modulen MM und/oder PP sowie tiefgreifenden Customizing- und Schnittstellen-Kenntnissen
* Fundierte Prozesskenntnisse und ausgeprägtes Interesse an logistischen Geschäftsprozessen, insbesondere in der Materialwirtschaft und Produktionsplanung
* Idealerweise Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrations- und Rolloutprojekten
* Fähigkeit, komplexe Problemstellungen schnell zu erfassen und gut anwendbare Lösungen zu entwickeln
* Bereitschaft, sich in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche einzuarbeiten
* Ausgeprägte Beratungskompetenz, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
* Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
* Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
o Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
o Bonus und Gewinnbeteiligung
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
o Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
o monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
o Jobrad
o steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
o vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
* Regelmäßige Firmenevents
* Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
* Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
Einstellungstermin:
* Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Interessiert?
Starte deine Karriere mit Zukunft und bewirb Dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.
Deine Ansprechpartnerin ist Franziska Stricker (Tel. +49 3765 3800 8789).
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.