Stellenbeschreibung
* Du unterstützt die Einkaufsleitung und das Projektmanagement-Team des Integrator Business innerhalb des Bosch Building Technologie Geschäftsbereichs.
* Du wirkst aktiv an Projekten zur Digitalisierung der Supply Chain mit.
* Du bist an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse sowie des Einkaufsreportings beteiligt.
* Als Teil des Projektmanagement-Teams unterstützt Du die weltweite Einkaufscommunity.
* Du übernimmst Verantwortung für administrative Abläufe innerhalb der Einkaufsabteilung.
* Du setzt Dein erlerntes Wissen und Deine eigenen Ideen bei der selbstständigen
Durchführung kleinerer Projekte in der Einkaufsabteilung um.
Qualifikationen
* Ausbildung: abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Du bist organisiert, qualitätsbewusst, analytisch und lösungsorientiert. Zudem bist du kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team. Deine Aufgaben erledigst nach gutem Gewissen eigenständig und strukturiert.
* Erfahrungen und Know-How: Du hast gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) sowie erste Erfahrungen mit Microsoft Power BI.
* Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zusätzliche Informationen
Beginn: ab August/September 2025
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Julian Betz (Personalabteilung)
+49 89 6290 2210
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Maximilian Haas (Fachabteilung)
+49 173 5301729