Aufgaben"Service Manager" (all genders) IT-Sicherheit für unsere KundenBeobachtung und Bewertung der Sicherheits- und Risikolage für die Kundeninfrastruktur anhand verschiedenster Informationen (z.B. SIEM, SOC, CERT)Erstellung und Abstimmung von SicherheitskonzeptenUnterstützung und Teilnahme an internen und externen AuditsDurchführung von Regelmeetings mit dem KundenVereinbarung und Erstellung des KundenreportingsAufbau, Bedienung und Verbesserung der verschiedenen Sicherheitsprozesse unserer Kunden (z.B. Security Incident Management, Security Exception Management, Vulnerability Management IT Security Risk Management)Kontrolle weiterer sicherheitsrelevanter Prozesse (z.B. Patch-, Change-, Accessmanagement)Notfallmanagement und ITSCMSkillsabgeschlossene/s Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit umfangreicher Berufserfahrung im relevanten Umfeld der Informationssicherheithohe IT-Affinität, insbesondere in dem Bereich IT-Infrastruktur/Netzwerkausgeprägte methodische Kenntnisse im Rahmen der IT-Sicherheitidealerweise Kenntnisse sicherheitsrelevanter Standards wie BSI Grundschutz oder ISO 27001 sowie Erfahrungen im regulierten Finanzdienstleistungsumfeld (BAIT/VAIT/ZAIT/KAIT)sicheres und verbindliches Auftreten im Kundenkontaktsehr gute Deutschkenntnisse, gute EnglischkenntnisseWas wir bietenEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden UnternehmenVertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen*innenFörderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil (z.B. von Zuhause) zu arbeitenOder doch lieber unter Kollegen*innen im Office? Modern ausgestattete Bürofläche am Fleet-Kanal mit höhenverstellbaren Tischen, 2 Monitoren am Arbeitsplatz, Rückzugs- und BegegnungsräumenZentrale Lage und gute Verkehrsanbindung mit Bahn, Bus und Auto inkl. kostenloser ParkmöglichkeitenFörderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung durch bspw. interne Schulungsangebote"JobRad", Arbeitgeber-Zuschuss zum Deutschlandticket, Teilnahme an Corporate Benefits, ein Fanshop für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.v.m.Förderung des abteilungsinternen und unternehmensweiten Teamgedankens durch regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeiter an Sportveranstaltungen (u. a. HafenCityRun in Hamburg) #J-18808-Ljbffr