Duisburg - kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industriekultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.
Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster
Sachbearbeitungen (w, m, d) im Liegenschaftsmanagement
Das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster erbringt Dienstleistungen für die Bürgerschaft und als Grundlage für die Arbeit anderer Dienststellen. Als eine von drei Fachabteilungen ist hier das Liegenschaftsmanagement der städtischen Flächen und Grundstücke angesiedelt. Es erwartet Sie hier eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team, das sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung freut. Ihre Aufgabenschwerpunkte
Verhandlungen zum An- und Verkauf von Grundstücken und zur Bestellung von Erbbaurechten, Dienstbarkeiten und Baulasten führen und abschließen
Erfüllung von Bauverpflichtungen und Überprüfung von sonstigen schuldrechtlichen Vereinbarungen
Bau- und planungsrechtliche Voraussetzungen prüfen, ggf. entsprechende Maßnahmen veranlassen
Vertretung der Stadt Duisburg im Rahmen der Gremienarbeit
Erarbeiten von Nutzungsmöglichkeiten, Kundenakquise, Exposéerstellung, Marketing
Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien
Sonderaufgaben für Sachgebiets- und Abteilungsleitung wahrnehmen
Ihre fachlichen Kompetenzen
die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP 2.1) oder
verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder
eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion oder
eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) der Studienfächer Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Real Estate oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder der Fachrichtung Rechtswissenschaften; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor, oder
eine abgeschlossene betriebliche Weiterbildung zum Bachelor Professional oder Master Professional, zur Fach- oder Betriebswirtin bzw. zum Fach- oder Betriebswirt mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor
und eine anschließende mindestens einjährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation
Ihre persönlichen Kompetenzen
Kenntnisse in SAP, im Vertragsrecht und in Grundbuchangelegenheiten bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen, Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Fähigkeit zu eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten
Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
einen krisensicheren Arbeitsplatz
eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
tarifrechtliche Sonderzahlungen
eine qualifizierte Personalentwicklung
eine moderne Arbeitsplatzausstattung
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
ein innovatives Gesundheitsmanagement
attraktive Mobilitätsangebote
Corporate Benefits