Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Das haben Sie vor ...
1. Sie betreuen die zugewiesenen Makler und Key Accounts im Innendienst.
2. Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit der Maklerhotline von 8:00 bis 18:00 Uhr sicher.
3. Sie führen die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Maklern.
4. Sie erstellen und pflegen die Courtagezusagen und verwalten diese.
5. Sie pflegen und rechnen Dienstleistungs- sowie Sondervereinbarungen unter Berücksichtigung des Rückstellungsprozesses ab.
6. Sie beraten und betreuen Makler spartenübergreifend und vertriebsfördernd unter Nutzung der einschlägigen IT-Systeme.
7. Sie erteilen Bestandsinformationen und bestellen Bestandslisten.
8. Sie unterstützen bei der Nutzung der IT-Systeme.
9. Sie kündigen Makler, die nicht mehr den Vorgaben der Zusammenarbeit entsprechen und übernehmen gegebenenfalls auch Sonderthemen.
Das bringen Sie mit ...
10. Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
11. Fundierte Kenntnisse in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit Maklern.
12. Gute Kenntnisse der Komposit-Sparten, insbesondere im Bereich Gewerbe- und Landwirtschaftsversicherung.
13. Erfahrung in der Pflege und Abrechnung von Dienstleistungs- sowie Sondervereinbarungen.
14. Praxiserfahrung in der Erteilung von Bestandsinformationen und der Bestellung von Bestandslisten.
15. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen.
Das bieten wir ...
16. Zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
17. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
18. Flexibles Umfeld:. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
19. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
20. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
21. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.