* Sie prüfen definierte Sachverhalte der Abteilung AUV (Arbeitsunfall und Berufskrankheiten) im Rahmen eines internen Prüfkonzeptes. Dies umfasst insbesondere Entscheidungen zu Versichertenrenten, Abfindungen, Hinterbliebenenbeihilfen sowie Leistungen bei Pflegebedürftigkeit.
* Sie tragen die vorbereiteten förmlichen Feststellungen vor dem Rentenausschuss der Unfallkasse Hessen vor und stehen den Mitgliedern des Rentenausschusses in allen Fachfragen zur Verfügung.
* Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf aller Arbeitsprozesse innerhalb ihres Verantwortungsbereiches und stellen sicher, dass Entscheidungen schnell und rechtssicher umgesetzt werden.
* Sie treffen fachliche Entscheidungen und unterstützen damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung AUV.
* Sie nutzen Erkenntnisse Ihrer Prüftätigkeit zur Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung von Arbeitsergebnissen AUV und der Anwendersoftware CUSA „Rente“ bzw. zukünftig „Leistungsbearbeitung“.
* Sie tragen zur Umsetzung der UKH- und Abteilungsziele bei.
* Sie sind mitverantwortlich für Qualität der Arbeitsergebnisse der Abteilung AUV im Sinne einer Qualitätssicherung.
* Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Wahrnehmung und Pflege des internen Kontrollsystems (IKS).
* Sie sind Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner der Abteilungsleitung AUV und arbeiten vertrauensvoll mit ihr zusammen.