Ein erstklassiger Service ist der Schlüssel für eine langfristige Kundenbeziehung. Daher legen wir bei teamtechnik auch viel Wert auf eine optimale Kundenbetreuung über die gesamte Lebenszeit unserer Maschinen hinweg. Als Inbetriebnehmer bilden Sie dabei das technische Rückgrat unserer Serviceorganisation.
Sicherheit & Wachstum: Zusammen mit unseren Partnerunternehmen sind wir der zweitgrößte Anbieter von Automatisierungslösungen weltweit und werden dabei tatkräftig von unserem Mutterkonzern unterstützt.
✓
Mehr in der Tasche: Neben einem attraktiven Gehaltspaket, bekommst Du im Service nochmal eine Servicepauschale und Extrazuschläge für Reisen on-top.
✓
Flexibilität: Mobiles Arbeiten funktioniert bei uns ohne starre Regeln und Vorgaben, dank umfangreichem Zeitkonto ist zudem immer ein Ausgleich möglich.
✓
Was sehen von der Welt: Unsere Serviceeinsätze finden in ganz Europa und vereinzelt weltweit statt.
✓
Nachhaltigkeit: Bereits 47% unserer Umsatzes ist als "grün" klassifiziert. Viele weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, leckere Kantine, Jobrad, Corporate Benefits uvm.
Im Rahmen von Anlagenumbauten/-optimierungen passen Sie die Software entsprechend an
✓ Gerade bei komplexen Projekten arbeiten Sie eng mit der Elektro-Hardware Konstruktion zusammen
✓ Sie führen Qualifizierungstests im Rahmen der Projekte durch
✓ Sie schulen kundenseitige Maschinenbediener im Umgang mit der Software
✓ Ihre Aufgaben führen Sie an Anlagen im Haus, per Fernwartung oder beim Kunden vor Ort im In- und Ausland aus
✓ Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
✓ Sie haben Erfahrung in der SPS-Programmierung (bestenfalls Siemens TIA-Portal und/oder STEP 7) sowie in der Suche nach Fehlern und deren Behebung in der Software
✓ Sie bringen Reisebereitschaft (ca. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab