Tl;dr
Bei desk.ly, einem dynamischen Software-Unternehmen aus Osnabrück, gestalten wir die Zukunft der Arbeit. Unsere Plattform ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihr hybrides Arbeitsmodell effizient zu organisieren und zu analysieren.
Wir suchen eine/n Creator/in & Thought Leader/in, der/die als Gesicht unserer Marke vor der Kamera steht, Interviews führt, Webinare moderiert und desk.ly nach außen vertritt. Du wirst Thought Leader/in und erzählst Geschichten aus unserem Unternehmen auf Plattformen wie z.B. LinkedIn.
Deine Aufgaben
Als Creator/in & Thought Leader/in spielst du eine zentrale Rolle in unserem Growth/Marketing Team.
Content Creation & Interviews:
* Du erstellst regelmäßig Video-Content mit unserem Videographen, in dem du z.B. neue Features vorstellst, unsere Kundenerfolge beleuchtest oder Einblicke in die Unternehmenskultur von desk.ly gibst.
* Du führst Interviews mit internen und externen Expert/innen, Mitarbeitenden oder Kund*innen, um spannende Geschichten und Best Practices zu teilen.
* Du arbeitest eng mit unserem Content- und Videoteam zusammen, um hochwertige Produktionen sicherzustellen, die unsere Marke authentisch widerspiegeln.
Webinar-Moderation & Thought Leadership:
* Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Webinaren zu Themen wie hybrides Arbeiten, Desk Sharing und modernes Workplace Management.
* In dieser Rolle bereitest du nicht nur die Inhalte vor, sondern moderierst auch Diskussionen mit externen Speakern oder Expert/innen aus unserem Unternehmen.
* Du entwickelst eigenständig Webinar-Konzepte und arbeitest an deren strategischer Ausrichtung, um unsere Thought Leadership zu stärken und die Teilnahme zu maximieren.
Thought Leader/in für desk.ly:
* Du bist auf Messen, Events und Online-Veranstaltungen unser Aushängeschild und repräsentierst desk.ly in der Öffentlichkeit.
* Als Thought Leader/in sorgst du dafür, dass die Werte von desk.ly in all deinen Auftritten und Inhalten spürbar sind.
* Du baust Beziehungen zu externen Influencern, Partnern und anderen Thought Leadern auf, um die Bekanntheit unserer Marke zu steigern.
LinkedIn Storytelling & Personal Branding:
* Auf LinkedIn und anderen Plattformen wirst du regelmäßige Posts und Geschichten teilen, die das Leben bei desk.ly, Erfolge unserer Kund*innen oder wichtige Trends im Bereich der modernen Arbeitsplatzgestaltung beleuchten.
* Du entwickelst eine klare Personal Brand als Thought Leader*in in der Future-of-Work-Szene, indem du Insights, Kommentare und Trends aus desk.ly heraus mit deiner/unserer Community teilst.
* Du nimmst an relevanten Diskussionen auf LinkedIn und anderen Netzwerken teil, um die Reichweite und das Engagement unserer Zielgruppen zu steigern.
Kollaboration mit dem Growth/Marketing-Team:
* Du arbeitest eng mit unserem Growth/Marketing-Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Inhalte und Auftritte strategisch in unsere Kampagnen und Ziele eingebettet sind.
* Du bringst deine eigenen Ideen und Konzepte in die Content-Planung ein und gestaltest die externe Wahrnehmung von desk.ly aktiv mit.
* Du identifizierst Themen, die auf den externen Plattformen besonders gut performen, und optimierst kontinuierlich deine Inhalte und Formate darauf.
Was solltest du mitbringen?
* Erfahrung als Creatorin vor der Kamera oder Moderatorin
* Begeisterung für Storytelling und die Fähigkeit, spannende Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen zu kreieren
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, sowohl vor der Kamera als auch schriftlich, insbesondere auf LinkedIn
* Kreativität und Eigeninitiative, um Inhalte auf innovative Weise zu entwickeln und unsere Marke authentisch zu repräsentieren
* Interesse an dem Thema Future of Work
Was bieten wir dir?
* Ein agiles Umfeld mit sympathischen Kolleg*innen, die gemeinsam hochmotiviert eine relevante & zukunftstaugliche Software noch erfolgreicher machen wollen und die Zukunft der Arbeit gestalten wollen.
* Die Chance, mit viel Verantwortung aktiv an der Gestaltung und dem Wachstum unserer SaaS Lösung mitzuwirken.
* So viel Home-Office wie du brauchst mit so viel oder wenig Team- und Bürotagen wie du möchtest vor Ort in unserem HQ in Osnabrück.
* Eine echte 4-Tage-Woche mit 32 Stunden und 24 Tagen Urlaub.
* Individuelle und eigenverantwortliche Arbeitszeiten.
* Flache Hierarchien ohne unnötig komplizierte Prozesse
* Ein modernes Toolset aus Cloud-nativen Anwendungen wie Slack, Google Workspace, Jira, Figma und Notion
* Die Wahl deiner präferierten Hardware, auch wenn wir uns bereits in der Mac-Welt heimisch fühlen.
Über uns
Wir wollen die Zukunft der Arbeitswelt mitgestalten und unsere digitale Anwendung für die Verwaltung sowie Organisation der Arbeitsplätze im Flex Office durch Desksharing mit einer Arbeitsplatzbuchung ermöglichen. Die Mitarbeitenden sollen die individuelle Gestaltung des Büroalltags - “Power to the People” erleben! Durch unser Desksharing-Tool können alle Mitarbeitenden für bestimmte Aufgaben und Termine ins Büro kommen, aber auch die Homeoffice-Möglichkeit in Anspruch nehmen. Der soziale Austausch, die Kooperationen, Innovationskraft, Kreativität und Effizienz gehen durch diesen flexiblen Wechsel weder im Office noch im Homeoffice verloren. Aus der Erfahrung heraus können wir sagen, dass die Mitarbeitenden glücklicher und zufriedener sind und effizienter arbeiten können, seit das Desksharing-Tool Anwendung findet.