Warum wir Verstärkung benötigen Wir sind auf der Suche nach Unterstützung durch einen Senior Salesforce Consultant & Business Analyst (m/w/d) für unsere CRM Practice, deutschsprachig. Diese Rolle kann remote, im Home office ausgeübt werden. Deine Aufgaben Du fungierst als “Integrator” zwischen Geschäftsanforderungen und Technologielösungen, um Lösungen für Kundenprobleme zu finden Vorbereitung und Leitung von Kundenworkshops zur Erfassung von Anforderungen und Herausforderungen Übersetzen von Geschäftsanforderungen in detaillierte User Stories durch enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Du übernimmst Verantwortung und koordinierst die Entwicklungsaktivitäten während des gesamten Projekts und hältst den Kunden und die Projektbeteiligten über den Fortschritt auf dem Laufenden Du leitest und koordiniert QA- und UAT-Aktivitäten Du bist immer auf dem neuesten Stand bei Innovationen, Trends und Entwicklungen rund um Salesforce, um den Kunden die modernsten Lösungen anbieten zu können Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten durch Salesforce-Schulungen und Mentoring weiter. Du fungierst als Mentor für andere Mitarbeitende Du analysierst Daten und erstellst daraus kontinuierlich Berichte, um deine Kenntnisse zu verbessern. Du übernimmst Verantwortung für interne Initiativen und Innovationsaufgaben Teilnahme an Pre-Sales-Aktivitäten Anforderungen Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Beratung oder in einer einschlägigen, vergleichbaren Branche Fundierte Erfahrung in der Erfassung funktionaler Anforderungen, seit mindestens 4 Jahren Mindestens 4 Jahre Erfahrung mit Salesforce Sales, Service, Marketing oder Commerce Cloud Erfahrung in Pre-Sales-Aktivitäten ist ein Muss Du hast bereits Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten Salesforce-Zertifizierungen sind ein Muss Praktische Erfahrung mit der Konfiguration von Salesforce-Formula, Process Builder und Flows Du hast Erfahrung mit der Neugestaltung von Prozessen und dem Umgang mit Kundenerwartungen Erfahrungen mit Projektmanagement und Change Management sind von Vorteil Du verfügst über eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Du kannst auch remote voll Leistung erbringen und hast bereits Erfahrung mit der Arbeit in einem Remote-Team Spezialisierung auf Branchen-Clouds wie Consumer Goods Cloud oder Non Profit Cloud sind von Vorteil. Deutsch - und Englisch Kenntnisse sind ein Muss Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Über uns Peak & Peak ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Digitalisierung der Bereiche Marketing, Commerce, Vertrieb und Service spezialisiert hat und durch Technologie maßgeschneiderte Optimierungen bietet. Unsere Leistungen reichen von einem strategisch-konzeptionellen Beratungsansatz bis zur vollumfänglichen Implementierung von Lösungen. Unsere Beratung ist technologieunabhängig, während wir bei der Implementierung meist auf Salesforce-Lösungen setzen, da wir offizieller Salesforce-Partner sind. Von unseren Standorten in Mannheim (Hauptsitz), Saarbrücken, Berlin, der Schweiz, sowie in Lissabon und Evora (Portugal), London, Griechenland und New York aus, arbeiten wir mit Organisationen unterschiedlichster Größen zusammen. Dabei betreuen wir vor allem mittelständisch geprägte Unternehmen aus der gesamten DACH-Region sowie weltweit. Unsere Projekte sind bei Kunden in zahlreichen Branchen vertreten. Aufgrund vergleichbarer Prozesse setzen wir jedoch einen besonderen Fokus auf folgende Bereiche: Konsumgüter Industrie Gesundheitswesen & Life Science Produzierende Unternehmen Zusätzlich verfügen wir über Spezialisten im NGO-Bereich und haben bereits zahlreiche Projekte für gemeinnützige Organisationen umgesetzt. Um die Herausforderungen unserer Kunden in der Digitalisierung ganzheitlich anzugehen, ist unser Team von über 80 Expert:innen in spezialisierte Kompetenzgruppen eingeteilt. Gemeinsam arbeiten wir in einem agilen Umfeld an Projekten und bieten fundierte Expertise in den folgenden Bereichen: Advisory Architecture CRM/Core (Implementation) RGM/TPx (Implementation) Data & Experience (Implementation) Technical Support