Team-/Schichtleiter Transportkoordinator in Vollzeit m/w/d -Branche Logistik- in München
Vollzeit | München
Als europaweit tätiger Personaldienstleister und ausgezeichnet mit dem Siegel für Kundenzufriedenheit, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Menschen zusammen zu führen. Der richtige Mensch am richtigen Arbeitsplatz - das ist unser Ziel.
Mit einem Anruf unter 06187-952443 sind Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir beraten Sie gerne!
Es soll noch schneller gehen? Mit einem Klick zum Bewerbungsportal: Bewerbungsportal
Sie interessieren sich auch für andere Stellenangebote? Dann schauen Sie doch einfach auf unserem eigenen Karriereportal vorbei. Hier finden Sie alle tagesaktuellen Jobangebote: einfachjob
Aufgaben
* Aktive Mitarbeit im operativen Geschäft der Transportkoordination (100% Büroarbeit)
* Fachliche Führung von 12 Transportkoordinatoren am Standort München
* Planung, Steuerung und Überwachung aller transportrelevanten Zusammenhänge mit Hinblick auf Effizienz, Kosten, Termintreue und Qualität
* Gewährleistung einer stets lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Ihrem Team und externen Partnern, Auftraggebern, Kliniken usw.
* Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung firmenspezifischer Standards und Richtlinien
* Ansprechpartner bei komplexen Sachverhalten im Bereich Koordination und bei Fragen zu Transportabläufen für Kunden, Kurieren und Kollegen
* Prüfung bestehender Systeme und Prozesse und deren Weiterentwicklung zur Optimierung der Abwicklungsprozesse
Anforderungen
* Studium oder abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in kaufmännischen Bereichen, BWL, Reise- oder Luftverkehr, Touristik, Logistik, Luftfracht, KEP, Organisation o.Ä. auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
* Durch Ihre gute Auffassungsgabe und Flexibilität können Sie sich in komplexe Sachverhalte schnell eindenken, erkennen Probleme bevor sie entstehen und behalten auch in angespannten Situationen stets den Überblick
* Sie sind ein Organisationstalent, überzeugen durch eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise und stehen Kollegen, Kunden und Kurieren stets lösungsorientiert zur Seite
* Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch bereit Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen
* Freude an einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld und der Reisebranche
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
* Flexibilität der Arbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance
* Wochenendbereitschaft (ca. 5x p.a. wird u.a. in Form von Freizeit ausgeglichen)
Benefits
* Zuschuss zum ÖPNV
* Bis zu 30 Urlaubstage
* Abwechslungsreiche Aufgabenfelder
* Offenes und sehr gutes Betriebsklima
* Motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
* Wöchentlich frisches Obst& Kaffeetheke
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Möchten Sie dieses Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Frau Maria Schneeberger steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf.
Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir nach Möglichkeit um Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Über den Button "jetzt bewerben" können Sie uns eine Expressbewerbung senden.
Wir legen großen Wert auf Diskretion und beachten selbstverständlich konsequent Ihre Sperrvermerke.
Datenschutz der IBS-GmbH:
Wir verfolgen den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.