ZSK Montagetechnik GmbH
Die ZSK Montagetechnik Gmb H ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten der Stickmaschinentechnik. Der Name ZSK steht für Präzision, Zuverlässigkeit, Produktivität und Langlebigkeit. Die Stickmaschinen veredeln Textilien, Einzelstücke und Meterware für die industrielle Fertigung, besticken Kappen sowie Shirts und werden zur Veredelung von Werbeartikeln eingesetzt.
Das bieten wir
* Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie langfristig gesicherte Zukunftsperspektive
* Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Jahresurlaub
* Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits, Beteiligung am Bonusprogramm der givve-Card, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge etc.
* Moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone und Laptop – auch zur privaten Nutzung
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
* Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
* Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
* Ein dynamisches und freundschaftliches Team – bei uns heißt es wirklich ALLE gemeinsam!
Die Verantwortlichkeiten umfassen
* Prüfung von Angeboten und Führung von Verhandlungen
* Qualitäts-, kosten- und termingerechte Sicherstellung der Materialversorgung
* Analyse von Versorgungslücken und proaktive Identifizierung von Lösungen zur Bewältigung von Lieferengpässen
* Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der SCM-Prozesse, insbesondere der Einkaufsprozesse
* Aufbau und Weiterentwicklung eines Einkaufscontrollings
* Anwendung von Kostenmodellen, Wertanalysen und anderen Methoden zur Analyse und Realisierung von Kosteneinsparpotenzialen
* Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams zur kontinuierlichen Ergebnisoptimierung (inkl. Optimierung der Lagerbestände, Bestandsreduktion, Koordination der Inventur etc.)
Das wünschen wir uns
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Zusatzqualifikation als geprüfte/r Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder in der Logistik
* Erfahrung im Lieferantenmanagement, insbesondere mit modernen Einkaufsstrategien, -methoden und -instrumenten
* Sicheres Auftreten in Verhandlungen sowie gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
* Umsetzungsstärke, Pragmatismus, Entscheidungsfreude sowie Offenheit für Neues
* Sicherer Umgang mit moderner IT
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse