Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie dich Hilf uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir dir bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Mach mit uns den nächsten Schritt in deiner Karriere Deine Aufgaben: Effiziente Verwaltung des Terminkalenders der Leitung: Selbständige Organisation und Koordination der Termine der Operationsleitung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Organisation von Dienstreisen: Verantwortliche Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen unter Berücksichtigung betrieblicher und länderspezifischer Regularien Planung, Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen bzw. standortübergreifende Eventorganization (wie z.B. Besprechungen, Konferenzen, Sitzungen, workshops) im nationalen und internationalen Geshäftsumfeld einschliesslich der nachgelagerten Abrechnungen nach betrieblichen Regularien und unter unter Berücksichtigung von Steuer- und Compliance Richtlinien Betreuung von Kommunikationsthemen: Organisation großer Webcasts, Verwaltung der Abteilungs-Sharepoints und Erstellung von Announcements zur effektiven Kommunikation im Team Koordination bei der Erstellung von präsentationen, sowie terminliche und sachliche Prüfung der präsentationsunterlagen Bestellabwicklung und Inventarverwaltung: Abwicklung von Bestellungen für Hardware, Software, etc., sowie die Verwaltung des Inventars Abwicklung von IT-Themen: Verwaltung von Netzlaufwerken, Email-Verteiler und Unterstützung bei allgemeinen IT-Fragen On- / Offboardings von Mitarbeiterinnen: Unterstützung bei der Integration neuer Kollegeninnen und reibungslose Abwicklung von Austritten Sonstige Administrative Themen und Sonderprojekte: Eigenständige Bearbeitung administrativer Aufgaben sowie Mitwirkung an spannenden Sonderprojekten Urlaubsvertretung im Assistentinnenkreis Dein Profil für "Zukunft möglich machen". Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich mit und kennst dich mit der Organisationsstruktur aus Der sichere Umgang mit den gängigen IT-Tools ist für dich selbstverständlich (MS Office Paket, SAP Concur, BTAT, Damex, Adler, myMall, Time, myTMA, Fiona, Sato, Comfy) Du kannst sicher auf internationaler Ebene kommunizieren, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Deine proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Du löst Aufgaben zielorientiert, zuverlässig und termingerecht. Du begeisterst dich für neue Themen und bist bereit, dir neues Wissen anzueignen Was wir bieten. 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard Ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung Ein Arbeitsumfeld, in dem du dich mit deiner ganzen Persönlichkeit einbringen kannst und dich als Teil von Siemens fühlst 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen Und viele weitere Benefits hier Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen. Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. https://new.siemens.com/ - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.