Unternehmensbeschreibung Bist du bereit, das nächste Kapitel im Sportmarketing zu schreiben und die Erfolgsgeschichte von Red Bull München im SAP Garden weiter voranzutreiben? Kundenbeziehungen aufzubauen liegt in deiner DNA, und die Marketingstrategie eines der innovativsten Sportprojekte zu gestalten reizt dich? Du teilst die Leidenschaft für die schnellste Mannschaftssportart der Welt und willst in einem dynamischen Umfeld durchstarten? Auf geht’s – du bist bei uns genau richtig Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung bestehender und die Akquise neuer Mitglieder, um so unser Netzwerk zu bereichern. Durch deine kommunikative Art und dein Verhandlungsgeschick wirst du Interessenten in begeisterte Mitglieder der Bulls Business Sphere verwandeln. Unser Ziel ist es, den Bereich B2B-Partnerschaften weiter auszubauen und gemeinsam die spannenden Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern. Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 18 Monate beschränkt. Stellenbeschreibung Lead Bulls Business Sphere Strategische und operative Leitung des B2B-Bereichs „Bulls Business Sphere“ Umfassende Betreuung der aktiven Mitglieder, stets mit einem offenen Ohr für ihre Anliegen Aktivierung des Rechteportfolios an Spieltagen in enger Zusammenarbeit mit den Marketingbereichen (Digital, Event, Hospitality, Kommunikation) Eigenverantwortliche Durchführung von Kundenterminen, wie Feedback-Gesprächen, Recaps und Kick-Off-Meetings Strategische Vorbereitung der Eishockey-Saison 2025/26 Administrative Organisation rund um die Bulls Business Sphere, inklusive Rechnungsstellung, Vertragserstellung und Budgetverantwortung New Business Erstellung von kreativen Vermarktungsangeboten für die Bulls Business Sphere rund um die Red Bulls Spieltage und den SAP-Garden Entwicklung innovativer Ideen für maßgeschneiderte Partner-Pakete, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind Eigenverantwortliche Akquise neuer Mitglieder für die Bulls Business Sphere, um das Netzwerk stetig zu erweitern Analyse von Wachstumsfeldern und Branchen im Werbe- und Sportmarkt, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren Grafische Aufbereitung von Renderings, Moodboards und Mockups sowie Gestaltung individueller Partner-Pakete im Rahmen unseres „Quality First“-Vermarktungsansatzes Business Development Erstellung und Weiterentwicklung einer langfristigen Business-Development-Strategie, die nachhaltig Erfolg sichert. Dabei hast du die kreative Freiheit, in alle Richtungen zu denken. Upselling bestehender Mitglieder, um deren Engagement zu vertiefen Anstoßen und Verhandeln von Vertragsverlängerungen, um langfristige Partnerschaften zu sichern Entwicklung von kurz-, mittel- und langfristigen Strategien, um das Produkt spannend und attraktiv zu halten Business Events Konzeption und Umsetzung außergewöhnlicher Partner- und B2B-Events, einschließlich internationaler Events aus der World of Red Bull Nutzung des SAP Gardens als Event-Location, mit der Entwicklung neuer, kreativer Event-Ideen Funktion als Schnittstelle zum Bereich Event Sales und Drittevents Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Sales, Business, Sport Management oder ähnliches Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sportmarketing, Sponsoring, Key Account Management, o.ä. Kenntnisse im regionalen sowie überregionalen Sponsoren- und Werbemarkt Starke Persönlichkeit als Teamplayer mit hoher Begeisterungsfähigkeit Empathisches Auftreten und Lust auf direkten Kundenkontakt Neugierde an neuen Themen in der B2B Sportmarketing-Landschaft Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, inkl. Adobe Photoshop o.ä. Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen dabei, ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen wahrzunehmen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.