Join us to create the beauty that moves the world!
Als globaler Marktführer und Beauty-Tech Pionier suchen wir Talente, die unsere Erfolgsgeschichte mit Leidenschaft und Tatkraft mitgestalten möchten. In einer sich ständig verändernden Welt identifizieren wir die neuesten Trends, handeln data-driven und entwickeln Innovationen, die den Puls der Zeit treffen. Beauty und Technologie verschmelzen für uns zu einem unschlagbaren Ganzen.
Unsere über 86.000 Mitarbeitenden in ca. 150 Ländern setzen sich tagtäglich dafür ein, unsere Vision einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Beauty-Industrie in die Realität umzusetzen.
Wir leben eine Kultur des Lernens, der persönlichen Weiterentwicklung und des Entrepreneurships. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu erweitern, Verantwortung zu übernehmen, ihre Karriere aktiv zu gestalten und so einen positiven Impact zu haben. Mit unserer langen Innovationsgeschichte und unserem Engagement für Nachhaltigkeitsthemen setzen wir Maßstäbe für verantwortungsvolles Unternehmertum.
L’Oréal Luxe – ein exklusives Beauty-Universum mit einem einzigartigen Portfolio internationaler Brands. Die Produkte des Geschäftsbereichs Luxus sind nicht zuletzt durch ihre berühmten Markenbotschafter wie Julia Roberts für Lancôme oder David Beckham für House 99 weltweit bekannt. Die Welt der Luxusbrands hält dabei für jeden Konsumenten das richtige Lifestyle-Statement bereit, von der edgy Couture-Marke aus Paris, Yves Saint Laurent, bis hin zur Kultmarke Kiehl‘s mit ihren feinen Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.
Bist Du bereit, die Beauty-Welt von morgen mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams.
Die Rolle:
Als Skin Care Expert (m/w/d) bei L'Oréal Luxe in Süddeutschland steigerst Du Markenbekanntheit und -umsatz. Du schulst und inspirierst Beauty Advisors, gewährleistest ein erstklassiges Kundenerlebnis und maximierst die Marken-Performance.
Deine Aufgaben:
* Schulung: Du planst, entwickelst und führst Skincare-Schulungen für interne und externe Beauty Advisors durch, die Produktwissen, Verkaufsmethoden, Link-Selling und Cross-Selling sowie Serviceleistungen umfassen.
* Motivation: Du motivierst und aktivierst Beauty Advisors auf der Verkaufsfläche und inspirierst sie zu exzellentem Kundenservice.
* Expertise: Du teilst Dein tiefgehendes Skincare-Knowhow und Deine Expertise in Top Door Events und Einzelhandelsschulungen
* Service: Du beherrschst und schulst die Service-Gesten und technischen Standards für eine erstklassige Kundenberatung.
* Performance: Du verfolgst KPIs wie Kundenzufriedenheit und Marktanteil und leitest entsprechende Maßnahmen ab.
Dein Profil:
* Schulungsmethoden : Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Schulungen, idealerweise im Kosmetikbereich.
* KPI- Analyse : Fähigkeit zur Auswertung von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Serviceorientierung: Ausgeprägte Servicehaltung und Leidenschaft für die Kundenberatung.
* Kommunikation: Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten, um andere zu inspirieren.
* Skincare-Expertise: Fundierte Kenntnisse im Bereich Skincare und Leidenschaft für Kosmetik.
Unser Angebot:
* Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen
* Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing
* Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
* Vielfältige, nationale und internationale Entwicklungsperspektiven
Diversity & Inclusion
L’Oréal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Diversity & Inclusion wird bei uns großgeschrieben und in vollen Zügen gelebt.