Stellenbeschreibung
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden in Erfurt als Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst.
Unser Kunde, ein Schweizer Konzern und Hersteller bauchemischer Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen beschäftigt international rund 5.700 Mitarbeiter. Mit einem Marktanteil von 70% im Bereich umweltfreundlichem Linoleum behauptet das Unternehmen die weltweite Marktführung und eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung nachhaltiger Bodenbeläge. Am Standort Erfurt beschäftigt das Unternehmen rund 80 Mitarbeiter und produziert Systemlösungen zur Verlegung von Bodenbelägen.
Ihr Einstiegspaket als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst:
* Attraktives Einstiegsgehalt nach Haustarifvertrag ab 2.900 € Monat/brutto
* Vereinbarung zur Entgelterhöhung nach Tätigkeitsjahren
* Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und betriebliche Jahresleistung
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage
* Mobiles Arbeiten möglich
* Flexible Zeiteinteilung durch Gleitzeitkonto
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Einarbeitung und individuelle Betreuung durch erfahrenen Kollegen
Ihr abwechslungsreiches Aufgabenfeld als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst:
* Betreuung einzelner Kundenkreise in allen Phasen der Bestellabwicklung
* Prüfung und Erfassung eingehender Bestellungen in einem ERP-System
* Sicherstellung termingerechter Auslieferung durch Klärung von Verfügbarkeiten und Produktionsterminen
* Abstimmung und Vergabe möglicher Liefertermine sowie Koordinierung mit Logistikabteilung und Kunde
* Anlage, Pflege und Prüfung von Kundenstammdaten, Preislisten und Projektpreisen bei der Auftragserfassung
* Prüfung und Erstellung von Gutschriften
* Bearbeitung von Transportschäden, Reklamationen und Rückläufern
Ihr Profil für den nächsten Karriereschri
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Order Management oder Vertriebsinnendienst wünschenswert
* Routine in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil
* Kenntnis betriebswirtschaftlicher Abläufe in produzierenden Unternehmen
* Gute Anwenderkenntnisse bei MS-Office-Software
* Erste Erfahrung in der Anwendung von ERP-Programmen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Konnten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive aufzeigen, die Ihre Interessen und Fähigkeiten widerspiegelt? Dann freuen wir uns auf Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen per Mail, WhatsApp oder per Post. Für weitere Informationen stehen wir Ihren natürlich gern zur Verfügung. Nehmen Sie doch direkt Kontakt zu uns auf unter 0361/6024630.