Wir suchen Sie für unseren Seniorenwohnpark “Am Kirschberg“, am Standort Bernau OT Lobetal, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Stellvertretende Pflegedienstleitung und Qualitätsbeauftragten (m/w/d)
mit 30-40 Wochenstunden, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
* die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
* Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
* eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
* eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
* regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
* vermögenswirksame Leistungen
* Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
* 30 Urlaubstage
* betriebliche Altersvorsorge der EZVK
* Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
* Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
* Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
* viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
* fachliche Unterstützung der Pflegedienstleitung zur Sicherstellung sämtlicher Ablaufprozesse und Umsetzung qualitätssichernder Aufgaben
* Mitgestaltung, Umsetzung und Entwicklung des Qualitätsmanagements
* Steuerung und Organisation des Gesamtprozesses Pflege sowie die Verantwortung im Hinblick auf die Pflege- und Betreuungsqualität
* Unterstützung der Einrichtungsbelegung in Absprache mit den Vorgesetzten
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden zur optimalen Aufgabenerfüllung
* Vorbereitung und Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen, Aufarbeitung der Ergebnisse
* Gewährleistung der pflegefachlichen Beratung von Bewohnern, Angehörigen und Betreuern SGBXI
Wichtig sind für uns:
* ein Abschluss als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement
* Berufserfahrung in der Pflege oder einer vergleichbaren Einrichtung ist wünschenswert
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sowie zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
* hohe Fachkompetenz und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Qualitätsmanagement-Erfahrung
Für Fragen steht Ihnen die Einrichtungsleiterin, Frau Peggy Mieth, telefonisch unter 03338-66-720, gern zur Verfügung
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!