* internationales Unternehmen im Maschinen- & Anlagenbau
* eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im Ersatzteilvertrieb
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen im Maschinen- u. Anlagenbau. Mit rund 4.500 MitarbeiterInnen weltweit, produziert und vertreibt das Unternehmen technische Produkte an Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Der Standort Krefeld zeichnet sich durch eine relativ lange Betriebszugehörigkeit und ein kollegiales Arbeitsklima aus.
AUFGABENGEBIET:
* Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen im Ersatzteilvertrieb, von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung
* Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Ersatzteilen an internationale Kunden
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Technik
* Ansprechpartner/in für Kunden und Lieferanten bei Fragen zu Bestellungen und Lieferzeiten
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen in SAP
* Verwaltung und Pflege von Ersatzteilbeständen und Bestellvorgängen
* Überwachung der Zahlungs- und Lieferkonditionen
* Dokumentation und Reporting von Auftragsstatus und relevanten Kennzahlen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
o Relevante Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung / im Vertriebsinnendienst im produzierenden Umfeld
o Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
o Sichere Englisch Kenntnisse in Wort u. Schrift
o Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
o Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenorientierung
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
+ Ein engagiertes Team und ein kollegiales Arbeitsklima
+ Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
+ Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
+ Ein modernes Arbeitsumfeld mit guten Anbindungsmöglichkeiten in Krefeld