Zur Unterstutzung unseres Teams suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt Projektmanager*innen (m/w/d) im Umfang von jeweils einer Vollzeitstelle fur unsere Standorte Konstanz und Freiburg Zu den Aufgaben zahlen die folgenden Bereiche: Planung sowie Durchfuhrung unserer Veranstaltungen vor Ort Schnittstellenkommunikation mit internen (insbesondere Booking, Ticketing, Marketing und Accounting) und externen Bereichen und Gewerken (insbesondere Dienstleistende) veranstaltungsbezogene Budgetplanung und controlling veranstaltungsbezogenes Marketing Management Einholen von Angeboten sowie Vergleich und Beauftragung von Dienstleistenden sowie kontinuierliche Kommunikation mit diesen (= Budgetplanung) Personalkalkulation, akquise und management Das solltest du mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/ mann, ein abgeschlossenes Studium (bevorzugt im Kulturbereich) oder eine ahnliche Qualifikation und verfugst uber einen Fuhrerschein, mindestens der Klasse B Erfahrungen: Du hast bereits Branchenluft geschnuppert und Berufserfahrung in der Produktionsplanung und durchfuhrung sammeln konnen, verfugst uber ein sicheres Auftreten und das Fuhren und Leiten von Personal sind fur dich kein Neuland Stressresistenz und Flexibilitat: auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behaltst du einen kuhlen Kopf und verfugst uber eine losungsorientierte Arbeitsweise Selbststandiges, strukturiertes Arbeiten Das bieten wir dir an: Mitarbeit in einem motivierten, diversen und aufstrebenden Team, dessen Herz fur Events schlagt Vielseitige und spannende Einblicke in alle Facetten des LiveEntertainment Flache Hierarchien Fort und Weiterbildungsmoglichkeiten in verschiedenen Disziplinen der Veranstaltungsbranche (Personal /Projektmanagement, Arbeitsschutz, Crowd Management, Hygiene etc.)