Aufgaben Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends und Backends von myticket.de Anpassung und Pflege des Content-Management-Systems Contao Weiterentwicklung und Wartung der Middleware zwischen Contao und unserem Ticketsystem Secutix Entwicklung von Schnittstellen für externe Systeme wie Zutrittskontrolle oder CRM-Software Pflege und Weiterentwicklung mehrerer WordPress-Anwendungen Sicherstellung der Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit der Plattform en Enge Zusammenarbeit mit unserem Produkt- und Marketing-Team zur Umsetzung neuer Features Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in PHP, JavaScript, HTML, CSS sowie modernen Frameworks Erfahrung mit Contao oder einem vergleichbaren CMS Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von WordPress-Anwendungen Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Webservices zur Entwicklung von Schnittstellen mit Partnern Erfahrung mit Versionskontrolle (z. B. Git ) Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Warum wir? Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Ein motiv i ertes und sympathisches Team Hoher Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, Neues auszuprobieren Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Getränke, Kaffee, Süßigkeiten und vieles mehr im Büro Regelmäßiges Team-Frühstück Betriebliche Altersvorsorge Sachbezug über Belonio Zuschuss zum Deutschlandticket