Aufgaben Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends und Backends von myticket.de Anpassung und Pflege des Content-Management-Systems Contao Weiterentwicklung und Wartung der Middleware zwischen Contao und unserem Ticketsystem Secutix Entwicklung von Schnittstellen für externe Systeme wie Zutrittskontrolle oder CRM-Software Pflege und Weiterentwicklung mehrerer WordPress-Anwendungen Sicherstellung der Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit der Plattform en Enge Zusammenarbeit mit unserem Produkt- und Marketing-Team zur Umsetzung neuer Features Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in PHP, JavaScript, HTML, CSS sowie modernen Frameworks Erfahrung mit Contao oder einem vergleichbaren CMS Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von WordPress-Anwendungen Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Webservices zur Entwicklung von Schnittstellen mit Partnern Erfahrung mit Versionskontrolle (z. B. Git ) Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Warum wir? Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Ein motiviertes und sympathisches Team Hoher Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, Neues auszuprobieren Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Getränke, Kaffee, Süßigkeiten und vieles mehr im Büro Regelmäßiges Team-Frühstück Betriebliche Altersvorsorge Sachbezug über Belonio Zuschuss zum Deutschlandticket Du willst die Zukunft des Ticketings aktiv mitgestalten und mit den neuesten Technologien arbeiten? Dann bist du bei myticket.de genau richtig Als Teil der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem der führenden Anbieter von Live-Entertainment in Europa, bieten wir ein dynamisches Umfeld, in dem du an spannenden Projekten rund um unser Ticketing-System arbeiten kannst. Über uns Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 24 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland, Dänemark, Spanien und Italien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events. 1978 in Berlin gegründet, gehören heute die Bereiche Rock/Pop einschließlich Urban und Electronic Dance Music, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Spoken Word & Literary Events, ArtsExhibitions, das Ticketing und Entertainment-Services zu den Kerngeschäftsfeldern der DEAG. Live Entertainment für alle Generationen sowie ArtsExhibitions sind wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des DEAG-eigenen Content. Für rund 6.000 Veranstaltungen werden jährlich über 10 Mio. Tickets für DEAG-eigenen und Dritt-Content umgesetzt – ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe myticket .de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie .