Über uns
Du willst die digitale Welt aus den Angeln reißen?
Dann komm’ zu uns!
Wir bei der TechDivision schaffen Außergewöhnliches für unsere Kund*innen. Jeden Tag. Das machen wir seit über 15 Jahren mit ganz viel Herz und Verstand. Und: Wir wachsen jeden Tag mit den neuen, digitalen Herausforderungen. Ob Websites, Online Shops, Digitalisierung von Prozessen oder Online-Marketing-Konzepte – geht nicht, gibt's nicht! Wir suchen ständig nach neuen Lösungen und wagen uns gemeinsam in neue, digitale Welten vor. Unser Ziel: Jeden auf unsere spannende Reise mitzunehmen und dabei zu helfen, digitale Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.
Das alles geht nur gemeinsam. Wir arbeiten Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Deine Meinung ist wichtig und jede*r kann und soll sich aktiv bei der TechDivision einbringen! Bei uns zählst Du als Mensch. Deine Persönlichkeit und Deine Einstellung sind uns wichtig – nicht nur Dein Fachwissen oder Deine Ausbildung. Wir wollen uns gemeinsam und auf allen Ebenen weiterentwickeln. Denn voneinander lernen heißt bei der TechDivision, von den Besten lernen.
Wir bei der TechDivision suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
AUFGABEN, DIE DICH BEGEISTERN.
Als Projektmanager Online Marketing betreust du in verschiedenen Team Setups unsere Kunden. Du stehst dabei als Ansprechpartner für vielfältige Anfragen zur Verfügung und kümmerst dich um deren Umsetzung. Dies tust du sowohl durch Koordination von Aufgaben im Team, wie auch dadurch, dass du selbst vieles operativ umsetzt. So entwickelst du unsere Kunden langfristig weiter und begleitest sie zu nachhaltigem Erfolg.
* Projektkoordination und Interpretation von Kundenanforderungen in Online Marketing Projekten.
* Identifikation der Endkundenbedürnisse.
* Zusammenführung der inhaltlichen Anforderungen von Kunde, Endkunde und TechDivision.
* Laufende Betreuung unserer Kunden im Kontext Digitale Vermarkung und Kommunikation (z.B. Web, Plattformen, Apps, E-Commerce, Performance & Organic Marketing).
* Durchführung von Regelterminen zur Abstimmung mit deinen Kunden.
* Du erstellst oder überwachst die Erstellung von Statistiken und Reports um entsprechende Maßnahmen daraus abzuleiten.
* Du agierst als Vermittler zu anderen Leistungsbereichen der TechDivision, wie Entwicklung, Data Science, PIM, etc.
EIN PROFIL, DAS DICH ZU UNS FÜHRT.
Ausbildung:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Quereinsteiger mit der richtigen Erfahrung und Motivation sind ebenfalls willkommen.
Erfahrung:
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Kommunikationsagentur mit einem 360° Ansatz ODER mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in konzipierend/koordinierender Funktion der Vermarktung einer Nicht-Agentur.
Fachkenntnisse:
* Operative Erfahrung im Kampagnenmanagement im Performancemarketing (Google Ads, Microsoft Ads, Meta Ads, o.Ä.).
* Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung und Webanalyse-Tools (Google Analytics, o.Ä.).
* Erfahrung im Usability Engineering und der Umsetzung von Kundenanforderungen in strategische mediale Planungen.
* Idealerweise sind dir viele der folgenden Tools, Plattformen, etc. (bzw. entsprechende Alternativen) bekannt und du hast sie im besten Fall schon angewendet: Google Ads, Microsoft Ads, Google Analytics, UX, Design Thinking, Adobe XD, Looker Studio, JavaScript, Google Merchant Center, Matomo, Meta Business Manager, Scrum, Kanban, ChatGPT, etc.
Fähigkeiten:
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und hohe Sorgfalt im Detail.
* Zielgerichtete Kommunikation und hohe Eigendynamik.
* Ausgeprägtes Gespür für gute Kreation und eine hands-on-Mentalität.
* Ausgeprägte Sozial- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine Teamplayer-Mentalität.
Persönlichkeit:
* Du brennst für Online Marketing, hast stets die neuesten Trends und Entwicklungen im Blick und möchtest dein Team und deine Kunden voranbringen. Du trittst sympathisch und selbstbewusst gegenüber Kunden und Partnern auf und bringst Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität mit.
Sprachkenntnisse:
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich, verhandlungssichere Englischkenntnisse von Vorteil.
EINE ATMOSPHÄRE, IN DER DU DICH WOHL FÜHLST.
* Unser Hire-by-the-team Ansatz: Dein Team stellt dich ein und du kennst deine Kollegen schon vor deinem ersten Tag bei uns.
* Durch unser hybrides Arbeitsmodell ermöglichen wir dir eine flexible Kombination aus Homeoffice und Büro.
* Wir möchten dir eine langfristige Perspektive geben, daher bieten wir ganz verschiedene Entwicklungspfade, auch über deinen Fachbereich hinaus.
* Für deine Einarbeitung stellen wir dir eine*n persönliche*n Mentor*in sowie fachlichen Coach an die Seite.
* Jede*r kann und soll sich mit seinen eigenen Ideen bei uns einbringen - egal ob Senior, Junior oder Trainee! Deine Meinung ist bei uns gefragt.
* Du profitierst von unseren verschiedenen Benefits und Vergünstigungen, wie Bikeleasing, Benefit-Card und Sportangeboten (bspw. Egym Wellpass).
* Erlebe einen Arbeitsalltag mit Freunden (zwei- und vierbeinig).
Neugierig geworden?
Mehr Infos zur TechDivision findest Du auf unserer Website.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ausbildung:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Quereinsteiger mit der richtigen Erfahrung und Motivation sind ebenfalls willkommen.
Erfahrung:
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Kommunikationsagentur mit einem 360° Ansatz ODER mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in konzipierend/koordinierender Funktion der Vermarktung einer Nicht-Agentur.
Fachkenntnisse:
* Operative Erfahrung im Kampagnenmanagement im Performancemarketing (Google Ads, Microsoft Ads, Meta Ads, o.Ä.).
* Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung und Webanalyse-Tools (Google Analytics, o.Ä.).
* Erfahrung im Usability Engineering und der Umsetzung von Kundenanforderungen in strategische mediale Planungen.
* Idealerweise sind dir viele der folgenden Tools, Plattformen, etc. (bzw. entsprechende Alternativen) bekannt und du hast sie im besten Fall schon angewendet: Google Ads, Microsoft Ads, Google Analytics, UX, Design Thinking, Adobe XD, Looker Studio, JavaScript, Google Merchant Center, Matomo, Meta Business Manager, Scrum, Kanban, ChatGPT, etc.
Fähigkeiten:
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und hohe Sorgfalt im Detail.
* Zielgerichtete Kommunikation und hohe Eigendynamik.
* Ausgeprägtes Gespür für gute Kreation und eine hands-on-Mentalität.
* Ausgeprägte Sozial- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine Teamplayer-Mentalität.
Persönlichkeit:
* Du brennst für Online Marketing, hast stets die neuesten Trends und Entwicklungen im Blick und möchtest dein Team und deine Kunden voranbringen. Du trittst sympathisch und selbstbewusst gegenüber Kunden und Partnern auf und bringst Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität mit.
Sprachkenntnisse:
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich, verhandlungssichere Englischkenntnisse von Vorteil.