Unser Kunde ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Energie- und Infrastruktursektor mit Schwerpunkten in Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung sowie Hafenbetrieb und Abwasserbeseitigung und sucht dich als kaufmännische*n Sachbearbeiter*in für Wechselprozesse und Marktkommunikation am Standort Germersheim.
Deine Aufgaben
* Du koordinierst die Dienstleister und deren Ansprechpartner
* Du optimierst und überwachst die Prozessabläufe in der Marktkommunikation
* Du bearbeitest den Nachrichten- und Datenaustausch sowie Unstimmigkeiten mit Marktpartnern
* Du kümmerst dich um die Bearbeitung von eingehenden Lieferanten- und Messstellenverträgen
* Du setzt die Energiemarktprozesse systemseitig gemäß GPKE, GeLiGas und WiM um
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise bringst du Kenntnisse der Marktprozesse nach GPKE, GeLi Gas und WiM mit
* Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise im Umgang mit Schleupen
* Dein empathisches Auftreten sowie deine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus
* Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift
* Du bist vertraut mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Du arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich
Was du erwarten darfst
* Deine Bezahlung richtet sich nach deiner Qualifikation und Berufserfahrung gemäß dem Tarifvertrag Versorgung (TV-V)
* Du erhältst eine umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten – auch als Quereinsteiger
* Dich erwartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeitmodelle, einschließlich der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, stehen dir zur Verfügung
* Eine betriebliche Altersversorgung ist ebenfalls Teil des Angebots
#J-18808-Ljbffr