Prufen Sie unten, ob Sie die Voraussetzungen fur diese Stelle erfullen, und wenn ja, bewerben Sie sich so schnell wie moglich.
Willkommen bei der Gesundheitskasse einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Starken setzen wir zusammen dafur ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns personlich immer weiter und unterstutzen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil fur uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Arbeitgeber/ in:AOK Niedersachsen Standort:niedersachsenweit Bewerbungsfrist:17.04.2025 Fachgebiet:Informationstechnik (IT) Abteilung:Unternehmensbereich IT Systemtechnik Beschaftigungsart:Vollzeit (38,5 Wochenstunden) | unbefristet Fachlicher Ansprechpartner: Jan Bahrenburg
Fahigkeiten, die Sie einbringen
* * Sie sind studierte/r (Wirtschafts ) Informatiker/in oder ausgebildete/r Fachinformatiker/in mit mind. 3 jahriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet.
* Sie verfugen uber mehrjahrige, praktische Erfahrung in der Administration von Microsoft Teams oder vergleichbaren UC Losungen und Contact Center Losungen, idealerweise mit Zertifizierungen im UCC Umfeld, z. B. Microsoft 365 Certified: Teams Administrator Associate.
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Benutzerverwaltung, sowie der IT Sicherheit und Systemintegration.
* Ausgepragte Problemlosungsfahigkeit, analytisches Denken, hohe Kommunikationskompetenz, Kundenorientierung und Teamfahigkeit runden Ihr Profil ab.
* Sie verfugen mindestens uber Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2/C1.
Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
* * Sie planen, implementieren, konfigurieren und optimieren die Microsoft Teams Plattform (Collaboration Voice) sowie deren Integration in das Microsoft 365 Umfeld und in Drittanbieter Losungen, so z. B. Contact Center Losungen.
* Dazu verwalten und weisen Sie Berechtigungen in Microsoft Teams zu, erstellen Richtlinien und Benutzergruppen und konfigurieren sowie uberwachen die Sicherheits und Compliance Einstellungen.
* Sie beheben Fehler als Second Level Support und beugen zukunftigen Fehlern durch den gezielten Einsatz von Monitoringsystemen vor, wie Prognosis, SD WAN Portal, Teams Monitoring sowie weiteren herstellerspezifischen Tools.
* Daruber hinaus arbeiten Sie in Projekten mit Bezug zu Unified Communications und Collaboration aktiv mit, verantworten damit verbundene Anforderungsanalysen und stellen die bereichsinterne Koordination sicher.
* Zusatzlich gewahrleisten Sie den stabilen Betrieb des Unified Communications und Collaboration durch effektives Change, Release, Problem und Incidentmanagement.