Motto Komm in unser Team und beweg was Deine Aufgaben Du bietest Betreuung und technischer Support für interne und externe Kunden Du bist verantwortlich für die Administration für Datenbank- und User-Accounts In deiner Hand liegt die Inbetriebnahme und Konfiguration verschiedener Hard- und Software Dir obliegt die Installation und Wartung von IT-Komponenten sowie die Protokollierung aller Supportanfragen im Ticketsystem Du stehst im Austausch mit internen und externen Dienstleistern Du bist zuständig für Installationen, die Sicherung des laufenden Betriebes sowie die Wartung von Servern Bereich IT Services Skills strukturierte Arbeitsweise gut organisiert lernwillig und offen für Neues Erkennst du dich wieder? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Dein Bewusstsein für Service-Qualität und betriebliche Stabilität im IT-Bereich verhilft Dir im Tagesgeschäft zu sehr guten Ergebnissen Du hast Spaß an der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Warum wir? Lockeres und sehr kollegiales Arbeitsumfeld und flexible Rahmenbedingungen Büro in Hamburg an der Elbe Ein engagiertes Team mit motivierten Kollegen Flache Hierarchie und eine Kommunikation auf Augenhöhe Individuelle Weiterbildung und berufliche Entwicklung Über uns SILPION ist seit über 20 Jahren Dienstleister für die digitale Welt von heute und morgen. Unsere Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg bietet Full Service Lösungen in den Bereichen IT, Beratung und Kommunikation. Darüber hinaus sind wir bekannt für unsere Events, wie beispielsweise den Digital-Kongress solutions: oder das weltweit größte Tischkicker-Turnier, den Silpion Kicker Cup (SKC). Die SILPION-Gruppe beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter:innen und verfügt über ein Netzwerk aus Agenturen, Beratungshäusern, IT-Dienstleister und produzierenden Unternehmen.