Das sind Ihre Aufgaben
1. Ihre Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie inkl. Koordination und Begleitung entsprechender strategischer Projekte, z.B. zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und M&A-Aktivitäten. Sie berücksichtigen dabei Aspekte wie Kapitalmarkt, ESG, Digitalisierung und Regulatorik
2. Sie beobachten dafür Marktentwicklungen, prüfen, bewerten und beurteilen Investitionsvorhaben, Akquisitionen oder De-Investitionsentscheidungen zur strategischen Entwicklung des Unternehmens, leiten Handlungsoptionen ab, bereiten die Ergebnisse für den Vorstand auf und diskutieren sie dort
3. Sie nehmen Aufgaben als Executive Assistant wahr, primär für den CEO, aber auch für die weiteren Vorstände, auch im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von Vorstandssitzungen
Das bringen Sie mit
4. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation (Minimum: Diplom- oder Masterabschluss; Promotion von Vorteil)
5. Sie haben eine mehrjährige fundierte Erfahrung im Bankgeschäft sowie Erfahrung in der Führung von Projekten und entsprechender Projektteams
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Funktion voraus
7. Sie sind Teamplayer, behalten Ihre Ziele im Blick und steuern Ihre Aufgaben selbstständig und mit Sorgfalt
8. Sie haben ein sicheres Auftreten; Loyalität sowie vertraulichen Umgang mit sensiblen Themen und Freude an der direkten Arbeit mit der ersten Führungsebene bringen Sie mit
Und was bieten wir Ihnen?
Internationale Bank mit Mittelstands-DNA:
Kurze Entscheidungswege, team- und hierarchieübergreifende direkte Kommunikation, Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten à la carte:
Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch individuelle fachliche Fortbildungen und Zertifizierungen
Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten, bis zu 50% Homeoffice, 30 Tage Urlaub und zusätzlich 5 pauschale Gleittage, Familienservice zur Unterstützung bei persönlichen Herausforderungen
Top Location (HQ):
Modernes Bürogebäude am Business Campus Garching-Hochbrück, U-Bahn-Haltestelle, Autobahnanschluss, kostenlose Parkgaragen, Kantine, Barista-Bar, höhenverstellbare Schreibtische
Attraktives Gehaltspaket und viele weitere Benefits:
Bonus, betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Jobticket, VL-Leistungen, Zuschuss für IT-Equipment, arbeitgeberfinanzierte Sachbezugskarte, Mitarbeiterrabatte, Kita-Zuschuss, iPhone auch zur privaten Nutzung, privates IT-Geräteleasing
Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden
Machen Sie den ersten Schritt! Starten Sie Ihre Reise zu einer vielversprechenden Karriere in der pbb und bewerben Sie sich mit nur wenigen Klicks! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
9. Hubert Lohr
10. HR Business Partner
11. +49 89 2880-10126