ALTERNATE steht seit mehr als 30 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation. Als einer der führenden Versand- und Onlinehändler gehört ALTERNATE zu Deutschlands zehn größten Onlineshops und ist kompetenter Berater in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik, Haushalt, Garten, Outdoor, Werkzeug und Spielzeug.
* Erste Ansprechperson für Speditionen und Dienstleister
* Schadensmanagement; Überwachung der fristgerechten Bearbeitung von Transportschäden und -verlusten
* Überwachung der fristgerechten Bearbeitung von Regressansprüchen inkl. kundenseitiger Abwicklung
* Rechnungscontrolling
* Prüfung von Umsatzsteueridentnummern
* Aktive und kontinuierliche Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen der ERP Software
Es erwartet Sie eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsspielräumen und Arbeitsinhalten.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Urteilsvermögen – und Durchsetzungsvermögen
* Analytisches und logisches Denken
* Sie möchten für jede Herausforderung eine Lösung finden
* Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch schriftlich sehr gut ausdrücken
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil