Das Team der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen der Kreishandwerkerschaft Borken sucht Unterstützung durch eine engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unseren Standort in Ahaus im Rahmen von ca. 6-8 Wochenstunden (sozialversicherungspflichtig).
Die Kreishandwerkerschaft Borken ist seit über 40 Jahren in der beruflichen Integrationsförderung tätig. Wir sind flächendeckend im Kreis Borken aktiv und bieten Arbeitsmarktdienstleistungen sowie Unterstützung im Bereich der freien Jugendhilfe an. Dabei begleiten wir Jugendliche und junge Erwachsene, die besondere Hilfe benötigen, um erfolgreich in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu starten.
Zur Zielgruppe der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen gehören junge Menschen ohne berufliche Erstausbildung, die ihre Vollzeitschulpflicht erfüllt haben, ausbildungswillig sind und in der Regel das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Aufgrund von Hemmnissen, insbesondere im Bereich Schlüsselqualifikationen und sozialer Kompetenzen, sind diese jungen Menschen im besonderen Maße zu fördern. Ziel der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen ist die nachhaltige Eingliederung in den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt. Unsere Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen bieten eine wichtige Grundlage für Jugendliche, die den Übergang von der Schule in den Beruf erfolgreich meistern möchten.
APCT1_DE