Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. DEINE NEUEN AUFGABEN Als Expert Customer Security and Compliance bist du Teil der CANCOM Group Security (Konzernsicherheit) mit Fokus auf unsere Managed Service Kunden Du betreust vordergründig BaFin kontrollierte, Enterprise und KRITIS Kunden in den Bereichen Informationssicherheit, IT-Risikomanagement, IT-Business Continuity, IT-Governance und IT-Compliance Dabei entwickelst du die Schnittstellen zwischen den GRC-Prozessen unserer Kunden und uns und sorgst dafür, dass unsere operativen Einheiten die kundenspezifischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen unserer Kunden bestmöglich verstehen und erfüllen Im Rahmen entsprechender Projekte stehst du unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und sorgst für Transparenz im Rahmen der Reportings und Board Meetings Mit deinen Kollegen unterstützt du die Auswahl und Kontrolle der eingesetzten Subunternehmer und verantwortest kundenspezifische interne- und externe Audits Basierend auf den Erkenntnissen der Schnittstellenarbeit nimmst du bei Bedarf gemeinsam mit den Kollegen der Service Delivery Änderungen an Prozessen, Dokumentationen und Tools vor Dein Einfluss erstreckt sich von der Vertragsgestaltung über die Transition bis hin zum laufenden Betrieb DAS BRINGST DU MIT Du verfügst über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium und/oder mehrjährige (2-3 Jahre) Berufserfahrung in der Informationssicherheit, IT-Governance oder IT-Compliance Du hast Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Security-Projekten und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Normen und Standards, wie z.B. ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27005 oder ISO/IEC 31000 Wünschenswert sind Erfahrungen mit MaRisk, MaGo, BAIT oder VAIT Bei der konzeptionellen Arbeit führt dich der richtige Mix aus Kreativität, analytischem Denken und Praxiserfahrung zum Ziel Du begeisterst dich nicht nur für die technischen Aspekte der IT, sondern auch für IT-Management, IT-Servicemanagement und IT-Governance Im Umgang mit unseren Kunden bist du kommunikationsstark und beweist ein sicheres Auftreten Du freust dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit maximal 10% Reisebereitschaft UNSERE BENEFITS Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Rabatte dank dem Portal "Corporate Benefits" Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Obst Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents