Das „Zentrale Projektmanagement“ der Lufthansa Technik Logistik Services GmbH bietet spannende Aufgaben im Projektmanagement-Umfeld am Standort Hamburg:
1. Durchführung und Begleitung von logistischen nationalen und internationalen Projekten über alle Projektphasen - Von der Projektinitialisierung bis zum Go-Live
2. Unterstützung bei der Erarbeitung von Prozess-Dokumentationen, Auswertungen und Workshop Vor- und Nachbereitungen
3. Unterstützung bei der Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen und Präsentationen für interne Gremien und Management Meetings
4. Weiterentwicklung vom „Zentralen Projektmanagement„ - Team Intranet Auftritt
5. Unterstützung bei der Organisation von Team Veranstaltungen
6. Unterstützung innerhalb des Projektportfolio-Managements
7. Operative und administrative Unterstützung der Projektleiter im Team des „Zentralen Projektmanagement“
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, musst du dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden.
8. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
9. Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Materialwirtschaft
10. Erste praktische Erfahrung in der Logistik oder Materialwirtschaft wünschenswert
11. Sehr gute MS Office-Kenntnisse
12. Sehr gute Englisch-Kenntnisse
13. Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Weitere Informationen auch in unseren FAQs.