Internal Control Assessment Specialist (m/w/d) Referenznummer 65488 Sie sind ein Experte in Finance & Controlling Themen und zeichnen sich durch Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann bewerben Sie sich jetzt Für unseren Mandanten, ein international erfolgreiches Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internal Control Assessment Specialist (m/w/d) Die Position wird in Vollzeit und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Überblick über die internen Kontrollen und Compliance-Prioritäten Unterstützung und Beratung der Prozessverantwortlichen im Finanzbereich Verfolgung von Mängeln innerhalb der Gruppe Koordination der Planung von Vor-Ort-Überprüfungen, einschließlich der zu prüfenden Kerneinheiten, Zeitplänen, Verantwortlichkeiten usw. Erstellung interner Berichte Sicherstellung, dass interne Regeln, Vorschriften und Standards durch Interviews und Tests effektiv angewendet werden und dass das lokale Top-Management Risiken angemessen steuert Formulierung von Empfehlungen zur Verbesserung der internen Kontrollen und Beratung bei der Erstellung von Roadmaps sowie konkreten Aktionsplänen und Fristen für die lokalen Leiter der Finanzabteilungen Überwachung und Berichterstattung des Fortschritts von Maßnahmen zur Mängelbeseitigung Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf internationales Umfeld. Des Weiteren erhalten Sie folgende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage bereits im ersten Beschäftigungsjahr Attraktive, übertarifliche Vergütung Tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Deutschlandticket Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Audits von Finanzprozessen und -Kontrollen, die entweder durch interne Auditarbeiten für eine große Organisation oder durch externe Auditarbeiten mit einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder durch umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Treasury erworben wurden Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten, Engagement, hohe Qualität zu liefern und zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen sowie Durchsetzungsvermögen und Proaktivität runden Ihr Profil ab Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Berkay Borazan financejobs-mucworksmart.de 49 89 242948 22 WorkSmart Niederlassung München Theresienstraße 33 80333 München