Unternehmensbeschreibung
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.
Stellenbeschreibung
* Gemeinsam mit deinen Kollegen bist du für die Planung, das Rollout und den Betrieb von innovativen Filialtechnologien verantwortlich
* Du bist 2nd Level Support für über 350 Thalia Filialen
* Du bist zuständig für Koordination von Dienstleistern z.B. bei Neueröffnungen von Filialen
* Du optimierst die technischen Prozesse im Filialbereich
* Du bringst neue Ideen zur weiteren Modernisierung der Filialtechnologie ein
Qualifikationen
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einem verwandten Gebiet, oder vergleichbare Qualifikationen in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows Server/Client sowie Active Directory
* Erfahrungen im Betrieb von Netzwerken (LAN/WLAN/WAN/MPLS) sowie Telefonanlagen
* Idealerweise KnowHow im Bereich Tablets (iOS) sowie Mobile Device Management
* Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohen Serviceorientierung und Organisationsfähigkeiten
* Interesse an neuen Retail-Technologien
* Zuverlässiges Arbeiten und Dokumentation sind für dich selbstverständlich
* Sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und externen Partnern
Zusätzliche Informationen
Unsere fünf IT-Operations Teams stellen mit modernsten Technologien und mit einem hohem Servicegedanken das technische Fundament für einen erfolgreichen Buchhandel zur Verfügung. Wichtig für uns sind die hohe Verfügbarkeit sowie die hohe Geschwindigkeit unserer Services für die Buchhandlungen, das eCommerce und die Zentralen. Egal ob MacBook oder Intel Laptop, unser IT Service Desk hilft immer gerne weiter. Cloud oder Managed Datacenter sind nur zwei wichtige Werkzeuge im Infrastructure Engineering Team. SAP-Basis & Development gibt mit Power & HANA immer Vollgas. Klassische Kasse, Kasse auf dem Tablet oder Self-Checkout Kasse– unser Retail IT Team bringt immer die richtige IT-Lösung in die Buchhandlung. Das Team Plattform Engineering hat mit Kubernetes, Automatische Service Bereitstellung und Cloud Services immer die passende Plattform parat.
Wir unterstützen das Wachstum von Thalia – mit unserer Motivation, jeden Tag besser zu werden, unseren hoch qualifizierten IT-Mitarbeitenden, unserer richtungsweisenden Fehlerkultur, unserer ausgeprägten Innovationsfreude sowie unserem großzügigen Spielraum für Vertrauen und Verantwortung.
Du möchtest uns vorab ein wenig kennenlernen? Dann schau gerne auf vorbei.
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.