Ihre Aufgaben
* In Ihrer Position als Junior IT Service Manager übernehmen Sie Schritt für Schritt die Leitung und Steuerung unseres externen IT Service Desk, einschließlich der Teilnahme an regelmäßigen Service-Review-Meetings.
* Eigenverantwortlich begleiten Sie die Weiterentwicklung und Pflege unseres ITSM-Systems und die Optimierung von IT-Service-Prozessen unter Berücksichtigung unserer Service-Level-Agreements (SLAs).
* Darüber hinaus sind Sie Teil unseres Eskalationsmanagements und wirken aktiv bei der Gestaltung zur Optimierung der Kundenzufriedenheit mit.
* Abschließend supporten Sie unser Team bei der Integration neuer Technologien, (z.B. die Einbindung von KI) in unsere IT-Service-Prozesse.
Ihr Profil
* Ihr Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehr, etc. haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation.
* Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe IT-Affinität sowie einem ausgeprägten Interesse an IT-Service-Prozessen (z. B. ITIL), ITSM-Systemen oder dem Umgang des User-Support aus.
* Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowohl in Deutsch als auch in Englisch, sowie ein sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Teamverständnis.
* Ebenfalls sind Sie bereit, bei uns vor Ort an unserem Hauptstandort in Vlotho zu arbeiten. Sie haben eine Möglichkeit von maximal 50 % aus dem mobilen Arbeiten tätig zu werden.
Wir bieten
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle einschließlich mobilem Arbeiten
* Individuelle Weiterbildung
* Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
* Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei abwechslungsreichen Anbietern
* Bike-Leasing