Bewerben
Deutsch
Language
Deutsch (Deutschland) English (United Kingdom)
Job-Benachrichtigung per E-Mail
Stellenangebote
zurück
Der Geschäftsbereich Controlling und Finanzen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung seines Teams eine*n
Mitarbeiter*in für den Bereich Finanzplanung (m/w/d)
Als Schnittstelle zwischen Medizinischer Fakultät und Universitätsklinikum gehört die Erstellung des Haushaltsvorschlages sowie die Aufstellung des Wirtschaftsplanes für die Medizinische Fakultät neben der Investitionsplanung sowie des Liquiditätsmanagements zu den Kernaufgaben der Abteilung.
Wir bieten Ihnen:
ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem engagierten kollegialen Team
ein modernes und offenes Arbeitsumfeld
berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
Ihre Aufgaben:
Erstellung der Haushaltsanmeldung gem. Staatshaushaltsplan
Aufstellung und unterjährige Anpassung des Wirtschaftsplans der Medizinischen Fakultät, inkl. Erstellung der Unterlagen für die Gremien
Erstellung von Teilbereichen des Jahresabschlusses der Medizinischen Fakultät, Erstellung des Erfolgs- und Finanzplans, inklusive Erstellung der Unterlagen für die Gremien
Betreuung und Verwaltung von Förderprojekten im Kontext der Pflege am Uniklinikum Freiburg
Abruf der Landeszuschüsse nach den haushaltsrechtlichen Vorgaben, inkl. des Mittelabrufs bei der Universitätskasse
Unterstützung bei der Mittelfristigen Investitionsplanung, sowie Vor- und Nachbereitung der Haushaltsgespräche
Erstellung der Investitions- und Verbindlichkeitsnachweise für Klinikum und Medizinische Fakultät
Aufstellung der Hochschulfinanzstatistik
Serviceorientierte Beratung und administrative Unterstützung
Sie überzeugen durch:
ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (B. Sc.) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
idealerweise Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung
den versierten Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit einem betriebswirtschaftlichen System, idealerweise mit den SAP R3-Modulen CO und FI
Engagement, Eigeninitiative, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal bis zum 19.01.2025.
Universitätsklinikum Freiburg
Geschäftsbereich Controlling und Finanzen
Abteilung Finanzplanung
Michael Göhrig - Abteilungsleiter
Breisacher Str. 153, 79110 Freiburg
Haben Sie Fragen? Nähere Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Michael Göhrig:
0761/270-18650
michael.goehrig@uniklinik-freiburg.de
Allgemeiner Hinweis: Die Vergütung erfolgt nach Tarif. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einstellungen erfolgen durch die Abteilung Personalbetreuung.
concludis - E-Recruiting & Online Bewerbermanagement
concludis ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des E-Recruiting und Online-Bewerbermanagement tätig.
concludis arbeitet dabei im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nach BDSG (Bundesdatenschutz Gesetz)
im Bereich E-Recruiting für die jeweils auftraggebenden Unternehmen.
Den strengen gesetzlichen und vertraglichen Anfoderung an die Sicherheit der anvertrauten Bewerberdaten wird dabei im höchsten Maße Beachtung geschenkt.
Mit concludis E-Recruiting und Online-Bewerbermanagement Software sind Ihre Daten in sicheren Händen
Weitere Informationen zu concludis finden Sie im Internet unter concludis - Online Bewerbermanagement