Ihr attraktiver Arbeitgeber in der Region Zur Verstärkung unseres Teams im Sozialamt, Fachbereich Eingliederungshilfe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitkraft zur Leitung des Fachbereichs Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung Aufgaben: Allgemeine Organisationsaufgaben (u.a. Konzepterstellung Beschaffungswesen, Erstellung und Pflege von Dienstvereinbarungen) Beratung und Unterstützung der zugeordneten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht Verantwortung für die Organisation der Arbeitsabläufe Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren Qualifikationen: Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom- Verwaltungswirt/in (m/w/d) oder BA Public Management) oder Angestelltenprüfung II bzw. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht Hohe Kommunikationsfähigkeit und persönliche Belastbarkeit Führungsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Gute Menschenkenntnis und Verständnis für die Situation von gesundheitlich beeinträchtigten Menschen Selbstständiges Arbeiten, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A12 LBesG Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Bitte bewerben Sie sich online bis zum 2. März 2025 Ansprechpartnerin: Frau Ravat Tel: 07641 451-3010 k.ravat@landkreis-emmendingen.de Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung
* Allgemeine Organisationsaufgaben (u.a. Konzepterstellung Beschaffungswesen, Erstellung und Pflege von Dienstvereinbarungen)
* Beratung und Unterstützung der zugeordneten Mitarbeiter*innen (m/w/d)
* Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht
* Verantwortung für die Organisation der Arbeitsabläufe
* Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren
* Allgemeine Organisationsaufgaben (u.a. Konzepterstellung Beschaffungswesen, Erstellung und Pflege von Dienstvereinbarungen)
* Beratung und Unterstützung der zugeordneten Mitarbeiter*innen (m/w/d)
* Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht
* Verantwortung für die Organisation der Arbeitsabläufe
* Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren
* Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom- Verwaltungswirt/in (m/w/d) oder BA Public Management) oder Angestelltenprüfung II bzw. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
* Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und persönliche Belastbarkeit
* Führungsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und ein verbindliches Auftreten
* Gute Menschenkenntnis und Verständnis für die Situation von gesundheitlich beeinträchtigten Menschen
* Selbstständiges Arbeiten, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A12 LBesG
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement