MEDIAdock Hamburg GmbH
Die MEDIAdock Gruppe ist ein inhabergeführtes und von großen Netzwerkagenturen vollständig unabhängig agierendes Agentur Hub. Diese Eigenschaft hebt unsere Leistungen & Angebote von vielen anderen Mediaagenturen ab. Wir leben und lieben Media und entwickeln mit unseren Agenturen und Teams individuelle und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Bei uns steht kundenorientierte Planung im Vordergrund.
Wir bieten umfangreiche Leistung für inhabergeführte Media-, PR- und Kommunikationsagenturen – angefangen von der Buchhaltung, Einkauf, PR bis hin zu umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Digital und Data. Gemeinsam schaffen wir eine starke Marktposition bei vollkommener Unabhängigkeit. Zu unseren Agentur-Gruppe gehören die Media-Agenturen mediaplan, Crimtan Data GmbH, CONNAID Hamburg, M+W Media sowie die Social Agentur Vollpension Medien .
Deine Aufgaben
* Du verantwortest die Weiterentwicklung und das Monitoring unserer Power BI Dashboards für Kundenreportings, Kampagnen-Performance und Marktanalysen wie z.B.
o Investitions-Dashboard mit Auftragsdaten aus DAP Medialine
o Digital-Monitoring-Dashboard mit Daten aus Funnel
o Media-Attributions-Dashboard (Modeling aller Marketingkampagnen)
* Du kümmerst Dich um die Weiterentwicklung und Evaluation des mit unserem Datenpartner eigens entwickelten Media-Attributions-Modells und reist dafür auch Quartalswiese zu unserer Partneragentur in UK
* Du analysierst Kampagnen-, Zielgruppen- und Mediendaten verschiedenster Kanäle, z. B. Programmatic, Social, TV, SEA
* Du kümmerst Dich um die Aufbereitung und Visualisierung von KPIs für Kund:innen und stehst den Kolleg:innen der Mediaberatung und Mediaplanung jederzeit beratend zur Seite
* Du konzeptionierst automatisierter Reportings und Datenpipelines
* Du stellst die Datenkonsistenz zwischen AdServern, DSPs, Webtracking-Tools & CRM-Systemen sicher
* Du unterstützt bei Pitches, Benchmarks und datengetriebenen Media-Strategien
Das bringst Du mit:
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, Medieninformatik, Statistik, Wirtschaftsinformatik o. Ä.
* Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit BI-Tools, z. B. Power BI, Tableau oder Looker Studio mit
* Du konntest idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld einer Media-Agentur sammeln und bringst ein Grundverständnis für KPIs aus der Media- und Marketingwelt mit wie z.B. CTR, ROAS, CPV, Reach, Engagement etc.
* Du hast ein gutes Gespür für Datenvisualisierung, UX in Reports und die „Story behind the numbers“
* Du bringst Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit in einer dynamischen Agenturumgebung mit
* Du verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Das kannst Du bei uns erwarten:
* Herausforderung: Wir bieten Dir an, gemeinsam mit uns durchzustarten und die Entwicklung der MEDIAdock-Gruppe sowie Deine persönliche Entwicklung aktiv mitzugestalten und voranzutreiben.
* Flexibilität: Wir arbeiten Hybrid: im Büro (50%), von zu Hause, an einem anderen Ort innerhalb Deutschlands oder im Rahmen einer Workation – unsere Modelle passen zu allen Lebenssituationen – außerdem bieten wir 30 Tage Urlaub und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfreie Tage.
* Mobilität: Ob mit dem ÖPNV, dem Fahrrad oder dem Auto. Du entscheidest, wie Du den Weg ins Büro bestreitest. Dafür bieten wir: acht buchbare Mitarbeiterparkplätze, die Möglichkeit des Dienstradleasings oder die Nutzung des Deutschlandtickets als Jobticket.
* Gesundheit: Wir legen großen Wert auf Deine Gesundheit. Daher erhältst Du automatisch nach erfolgreich bestandener Probezeit z.B. eine Krankenzusatzversicherung - komplett arbeitgeberfinanziert.
* Vorsorge: Wir bieten eine bezuschusste betriebliche Altersvorsoge sowie eine betriebliche Unfallversicherung für unsere Mitarbeiter*innen.
* Spaß: Weihnachtsfeiern, Afterwork-Drinks, Partys mit Marktpartnern - gemeinsam feiern wir unser Team und unsere Erfolge. Zusätzlich steht Dir unsere Agentur-Vespa zur Verfügung oder Du leihst Dir eines unserer Stand-Up-Paddel Boards für einen entspannten Feierabend auf der Alster aus. Moderne Büros und neustes IT-Equipment sorgen für zusätzlichen Spaß bei der Erledigung Deiner Aufgaben.
* Teamspirit: Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen. Offenheit, Respekt, Kontinuität, Loyalität und gegenseitiges Vertrauen sind für uns die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Vom Studierenden bis zur Geschäftsführung, wir begegnen einander auf Augenhöhe. Wir legen Wert auf Eigeninitiativ und Eigenverantwortung, dabei pflegen wir eine team- und feedbackorientierte Unternehmenskultur.