Job Description
Stellenbeschreibung:
Für unseren Kunden in Ingolstadt suchen wir eine/n erfahrene/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der sich um die präzise Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmert und als kompetente/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden fungiert.
Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege der Personalunterlagen und Aktualisierung der Lohnstammdaten
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das Management
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem Schwerpunkt in der Lohnbuchhaltung
2. Gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Steuerrecht
3. Sicherer Umgang mit DATEV oder anderen Lohnbuchhaltungssoftware
4. Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
Vorteile
* Attraktive Vergütung und unbefristete Anstellung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
* Ein modernes Arbeitsumfeld und ein freundliches Team
Bewerbung:
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung in Ingolstadt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin!
Requirements
Erfahrung mit DATEV oder einer vergleichbaren Lohnbuchhaltungssoftware Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Steuerrecht Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung