View job here
Werkstudent:in Digital Concepts & Creation (all genders) – Marketing Labs – Universal Music GmbH
* Teilzeit
* Berlin
* Ohne Berufserfahrung
* 20.02.25
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team.
Als Teil von Concepts & Creation (Marketing Labs) übersetzt Du gemeinsam mit uns die musikalischen und visuellen Ideen unserer Künstler:innen und Brands in digitale Kommunikation. Als Team beraten wir zusammen Künstler:innen und Brand Owner bei Fragen rund um Social Media und entwickeln audiovisuelle Content- und Kanalstrategien. Außerdem ist Deine Unit für die Erstellung von Landingpages, Werbemitteln, Kampagnentools und Fan Engagement Aktionen verantwortlich.
Das Besondere: Diese Stelle ist gleichberechtigt zwischen den Units Domestic Catalogue und Bravado Merchandise aufgeteilt. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser:e neue:r Werkstudent:in (all genders) Domestic Catalogue & Bravado Merchandise. Die Position ist ab sofort verfügbar.
Abhängig von Deiner Qualifikation erhältst Du bei einem Bachelorstudium einen Bruttostundenlohn in Höhe von 15,00€ und bei einem Masterstudium 15,50€.
Das kannst Du bei uns lernen:
* Ganzheitliche Orchestrierung digitaler Storytelling Kampagnen
* Abteilungsübergreifende Planung von Kampagnen-Bausteinen
* Du lernst wie man Content produziert (Planung & Durchführung)
* Auswertung, Interpretation & Präsentation von Kampagnendaten
Deine Aufgaben:
* Du entwickelst Content sowie Social Media-Konzepte und Strategien für unsere Künstler:innen und Brands
* Du planst und realisierst als Assistenz kleine und große Content-Drehs
* Du erweiterst Deine Konzepte mit Digital Advertising und CRM Maßnahmen
* Du präsentierst Kampagnenauswertungen
* Bei deiner Arbeit treibt Dich auch technische Innovation an (AI, Bots, Blockchain)
* Du kennst und recherchierst die neuesten Trends (Music, Fashion, Lifestyle)
* Du agierst als proaktive Schnittstelle zwischen Marketing Labs Units und Labels
Diese Anforderungen erfüllst Du:
* Du studierst im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus
* Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich Marketing/PR/Journalismus auf Verlags-, Agentur- oder Unternehmensseite (Schwerpunkt digitale Kommunikation & Social Media)
* Du hast Kenntnisse über und eine Affinität für Content-Marketing (Social Media, Apps, Newsletter)
* Du kannst mit einem Smartphone DIY Footage einfangen und kennst aktuelle Creator Apps
* Du bringst erste Erfahrung in der strategischen Herleitung und textlichen Ausgestaltung von digitalen Kommunikationskonzepten mit
* Mit Deiner Kreativität entwickelst Du starke Formulierungen und Punchlines
* Du bist gut vertraut mit Content Management Systemen, Canva und MS Office
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie konversationssichere Englischkenntnisse (C1)
Unsere Werte, unser Kompass, unsere Kultur:
* Creativity – Home to Artists, Innovators and Entrepreneurs.
* Connection – We are ONE team.
* Passion – Music is our first love.
* Responsibility – It’s up to us.
* Diversity – Music is universal.
* Factuition – Guided by head AND heart.
#joinuniversalmusic
Dein Weg ins Musikgeschäft: Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular! Bitte lade dort Deine aussagekräftigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als Dateien hoch und benenne in den Fragefeldern Deinen frühesten Eintrittstermin.
MUSIC IS UNIVERSAL!
Universal Music setzt sich als großes und weltweit tätiges Unternehmen für gelebte Vielfalt und gegen Diskriminierung ein. Wir möchten, dass die Vielfalt, die unsere Künstler:innen durch ihre Musik und Individualität verkörpern, auch in unseren Teams zum Ausdruck kommt. Wir verpflichten uns der Chancengleichheit und geben jeder Person den Raum, sie selbst zu sein und sich zu entfalten - unabhängig von Alter, (sozialem) Geschlecht, Aussehen, Herkunft, Glauben, Beeinträchtigungen oder sexueller Orientierung.
Solltest Du hinsichtlich einer Bewerbung unsicher sein, wenn Du Beeinträchtigungen oder besondere Bedürfnisse hast oder Du bspw. nicht 100% der Anforderungen erfüllst, möchten wir Dich ermutigen, es dennoch zu versuchen!
#YOUatUMG
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden