Stellenbeschreibung
* Strategische Leitung: Aufbau, Entwicklung und Umsetzung von Strategien für das Forschungsmanagement, um die wissenschaftliche Ausrichtung und die langfristigen Ziele der Universität zu unterstützen.
* Projektkoordination: Überwachung und Koordination der Forschungsprojekte, einschließlich der Budgetverwaltung, Zeitplanung und Ressourcenallokation, um sicherzustellen, dass Projekte erfolgreich und innerhalb der vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmen abgeschlossen werden.
* Fördermittelakquise: Unterstützung bei der Akquise von Forschungsfördermitteln, einschließlich der Beratung bei der Erstellung von Anträgen und der Verwaltung von Drittmitteln.
* Prozessoptimierung: Aufbau universitärer Prozesse im Forschungsmanagement.
* Compliance und Richtlinien: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und ethischen Richtlinien sowie interner Standards und Vorschriften im Forschungsbereich.
* Teamführung: Leitung und Entwicklung eines engagierten Teams im Forschungsmanagement, einschließlich der Förderung von Weiterbildung und beruflicher Entwicklung der Mitarbeitenden.
* Berichtswesen: Erstellung und Präsentation von regelmäßigen Berichten über den Status und die Ergebnisse von Forschungsprojekten für das Management und andere relevante Stakeholder.
* Kooperationen: Aufbau und Pflege von Kooperationen mit anderen Forschungseinrichtungen, Universitäten und Partnern, um die wissenschaftliche Zusammenarbeit zu fördern.
* Kommunikation: Unterstützung der Forscherinnen und Forscher bei administrativen und organisatorischen Fragen und Förderung der internen Kommunikation zwischen verschiedenen Forschungsbereichen und Abteilungen.
Qualifikationen
* Bildung: Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (idealerweise Promotion) im Bereich der medizinischen oder biowissenschaftlichen Forschung oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Medizin oder einer verwandten Disziplin; eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil.
* Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Forschungsabteilungen oder -projekten, idealerweise in einer akademischen oder klinischen Forschungseinrichtung.
* Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Forschungsprojekten und -mitteln, einschließlich der relevanten gesetzlichen und finanziellen Rahmenbedingungen.
* Projektmanagement: Starke Fähigkeiten im Projektmanagement, einschließlich der Budgetverwaltung und Ressourcenallokation.
* Kommunikationsstärke: Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Konzepte verständlich zu präsentieren.
* Kooperationsfähigkeit: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, einschließlich der Fähigkeit, erfolgreiche wissenschaftliche Kooperationen aufzubauen und zu pflegen.
* Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten zur Evaluierung von Forschungsprozessen und -ergebnissen sowie zur Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten.
Das bieten wir Ihnen
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.
* Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT.
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte.
* Ein Entgelt nach TV CTK.
* 30 Tage Urlaub.
* Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge.
* Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung.
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