Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungswirtschaft den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland maßgeblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommunikation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n engagierte:n Administration & Billing Manager Content (m/w/d) in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden Das erwartet Sie bei uns. • Unterstützung - Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in der PŸUR-Trainings-Akademie • Leistung - Diverse finanzielle Nebenleistungen wie bspw. Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr • Corporate Benefits - Rabatte für unsere Mitarbeitenden bei namhaften Unternehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Produkten • Mehrwert - Mobile Work-Modelle / Home-Office Optionen mit zeitgemäßer IT-Ausstattung, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstage • Mobilität - Dienstrad/eBike, gute ÖPNV-Anbindung • Verantwortung - Betriebliche Sportangebote, Gesundheitsprävention und hohes Bewusstsein für Priorisierung von Nachhaltigkeitsthemen, wie Klimaschutz Atmosphäre - Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potentiale und Stärken gewinnbringend einzubringen, interne Duz-Kultur Ihre Aufgaben. Der Bereich Content sucht nach einer kompetenten Unterstützung bei der Administration und Abrechnung von Lizenzrechten, mit folgenden Hauptaufgaben: • Selbständige Ausführung von Lizenz-Abrechnungen • Aufbereitung der Melde- und Abrechnungsdaten der Lizenz-Partner • Unterstützung bei der Abrechnungsprüfung und dem Controlling • Überwachung und Dokumentation von Überweisungen und Zahlungseingängen • Interne Weiterberechnung von Umsatz- und Rechnungsposten • Unterstützung bei der Ermittlung der kalkulatorischen Rückstellungen und Forderungen • Unterstützung bei der Erstellung von regelmäßigen Reports und bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen • Mitarbeit bei der jährlichen Budgeterstellung Ihr Profil. • Berufserfahrung und fachliche Kenntnisse im Controlling, im Rechnungswesen oder im kaufmännischen Bereich • sehr gutes Zahlenverständnis • sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel • gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen • ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln • Gewissenhaftigkeit, Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise • sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau) • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Alle Menschen sind bei uns willkommen – egal, welchen Alters, Geschlechts, welcher sexuellen Orientierung, Herkunft, Religion, Weltanschauung, ob mit oder ohne Behinderung – Hauptsache ist, wir passen zueinander! •