Eine Stadt wie jede andere? Nicht ganz: Hockenheim ist internationale Rennsportmetropole. Die Stadtverwaltung ist als Rundumversorger mit angegliederten Stadtwerken berufliche Heimat für über 400 Mitarbeiterinnen mit über 30 unterschiedlichen Berufen. Aktuell sucht die Große Kreisstadt Hockenheim im Fachbereich SBKS einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kitaverwaltung und Städtepartnerschaft Umfang: Vollzeit (39 Std./Woche) Befristung: Unbefristet Vergütung: Bis Entgeltgruppe 8 TVöD möglich Bewerbungsfrist: 30.03.2025 Ihre Aufgaben: 100 % Verwaltung von Kitas Allgemeine Verwaltungsaufgaben Haushalts-und Rechnungsangelegenheiten, Haushaltsüberprüfung Beratung der Eltern zu Fragen der Kinderbetreuung Aufgaben nach der geltenden Kita-Gesetzlichkeit Statistische Arbeiten Beantragung Fördermittel Städtepartnerschaften: Organisation und Durchführung von städtepartnerschaftlichen Begegnungen und Veranstaltungen Eigenverantwortliche Sachbearbeitung im Bereich Städtepartnerschaften Laufende Kontaktpflege zu unseren Partnerstädten Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung des „Hockenheimer Ausbildungstages“ Führungen und Ausstellungen im Rathaus Durchführung der JGR-Wahlen alle 2 Jahren Mitorganisation der Wahldurchführung in Zusammenarbeit mit dem Wahlamt Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Idealerweise besitzen Sie gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch. Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Produkten und sind aufgeschlossen für elektronische Arbeitsverfahren. Sie arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative. Sie sind kommunikativ und belastbar. Wir bieten Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach TVöD/LBesG Zahlreiche Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, Jobticket, zentrale Parkplätze, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits etc. Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten: Freistellung und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten, elektronische Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie Jubiläen und Betriebsausflug / innerbetriebliche Feste Karriere bei der Stadt Hockenheim Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter www.karriere-hockenheim.de. Vielleicht sind Fragen offen geblieben? Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Fachbereich Personal Fachbereichsleitung Sandra Laier-Dorn 06205 21-2120 Fachbereich SBKS Fachbereichsleitung Linda Hoti 06205 21-2400 Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen