Internationales Unternehmen
Unser Kunde ist ein etabliertes, mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in der Region Taunusstein. Das Unternehmen ist spezialisiert auf innovative Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau und zählt international zu den Marktführern in seiner Branche.
* Eigenständige Organisation und Koordination von Export- und Versandaktivitäten.
* Erstellung aller notwendigen Export- und Versanddokumente (z. B. Zolldokumente, Lieferscheine, Rechnungen).
* Abwicklung von Zollformalitäten und Kommunikation mit Zollbehörden sowie Logistikdienstleistern.
* Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen sowie Koordination der Transportlogistik.
* Pflege und Verwaltung von Kunden- und Versanddaten im ERP-System.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel, Spedition oder vergleichbar.
* Erste Erfahrung im Bereich Export, Versand oder Zollabwicklung.
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen.
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima.
* Die Möglichkeit, in einem international agierenden Unternehmen mitzuarbeiten.