Bist du ein leidenschaftlicher IT-Experte mit einem Talent für die Lösung komplexer technischer Probleme? Suchst du nach einer neuen Herausforderung im Bereich IT-Support? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein!
Wir suchen einen erfahrenen IT-Spezialisten im 2nd Level Support, der das IT-Team unseres Kunden am Standort Frankfurt unterstützt. Neben der Sicherung des IT-Tagesgeschäfts im Rahmen von Incident- und Change-Management-Prozessen bist du auch für die Steuerung von externen Dienstleistern verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst du eigenverantwortliche Aufgabenbereiche mit einem kreativen Spielraum.
Nutze deine Chance und bewirb dich noch heute! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Benefits
1. Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit virtueller Teamarbeit, neuester technischer Ausstattung inklusive iPads
2. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten
3. Dir steht ein strukturierter Onboarding-Prozess mit einem Patenprogramm zur Verfügung
4. Du übernimmst einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit kreativen Freiräumen
5. Du wirst ein gutes Betriebsklima sowie einen tollen Kollegenzusammenhalt genießen (Rund 90% Weiterempfehlungsquote auf kununu und 2009 mit dem „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet)
6. Du hast vielseitige Entwicklungsperspektiven und wirst in deiner fachlichen und persönlichen Qualifikation gefördert (vielfältige Weiterbildungsangebote, regelmäßige Trainings)
7. Du kannst ein attraktives Leistungspaket genießen, das eine tarifgebundene Vergütung, eine jährliche Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Jahresurlaub sowie das Deutschlandticket als Jobticket für 19 € umfasst
8. Du erlebst eine offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
9. Du wirst gerne bei der Wohnungssuche unterstützt, damit du dich beim Unternehmen wohlfühlen kannst
Deine Aufgaben
10. Du betreust das Mobile Device Management mit iOS-Geräten, einschließlich Release Planung und Deploymentmanagement für Applikationen
11. Du kümmerst dich um die Betreuung der Endpoint Security Lösung Cortex XDR und die Administration der Palo Alto Firewall
12. Du unterstützt den weiteren Ausbau der Cloud Services innerhalb der gesetzten IT-Strategie und übernimmst Verantwortung in Projekten (z.B. Integration von Microsoft Cloud Services)
13. Du sicherst das IT-Tagesgeschäft im Rahmen von Incident- und Change-Management-Prozessen und steuerst externe Dienstleister
14. Du schaffst die technischen Voraussetzungen zur Hebung von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen, indem du eng mit den Fachbereichen oder externen IT-Dienstleistern zusammenarbeitest
15. Du übernimmst die Administration der Hypervisor-Infrastruktur (vSphere Hypervisor) und der virtuellen Desktop-Infrastruktur (VMware, Citrix)
16. Du wirst für die Administration und das Monitoring der (Netzwerk-)Infrastruktur in über 80 Standorten zuständig sein
17. Du automatisierst, optimierst, entwickelst und dokumentierst die IT-Infrastruktur im Rahmen von Projekten – auch in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern, weiter
Dein Profil
18. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund
19. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der MS365 Administration und eine Microsoft Zertifizierung im Bereich "Microsoft 365" wäre wünschenswert
20. Du bringst Erfahrung in der Administration von VMware und/oder Citrix mit
21. Du bist idealerweise mit modernen Netzwerk-Technologien und dem Management mobiler Endgeräte sehr vertraut
22. Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich des Monitorings, idealerweise Erfahrungen mit ITIL
23. Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit aus
24. Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift