Über das Unternehmen Wir sind ein innovatives Technologieunternehmen im Bereich Telekommunikation und IT. Zukunftssicher schaffen wir einen essenziellen Mehrwert für die Region und den Standort Bayern. Durch unsere Glasfasernetze verbinden wir Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen in Oberbayern direkt mit dem Internet der Zukunft. Als bayerisches Familienunternehmen sind wir ein regionaler und kompetenter Glasfaser-Ansprechpartner vor Ort mit Sitz in Holzkirchen. Konsequent wählen wir die Qualitätskomponenten mit den höchsten Standards und sorgen für einen nachhaltigen Ausbau der Netzinfrastruktur. Neue Mitarbeitende erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortlichkeit und die Möglichkeit, Strukturen und Prozesse, sowie die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Was bieten wir dir? Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortlichkeit Persönliche Einarbeitung und regelmäßige Feedback-Gespräche Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden, wachsenden und dynamischen Unternehmen Zusammenarbeit mit sympathischen und überaus engagierten Kolleg:innen sowie einem partnerschaftlichen und langfristig orientierten Investor Familiäres Unternehmensklima und flache Hierarchien, in dem Mitgestaltung und eigene Ideen ausdrücklich erwünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Firmenfitnessprogramm WELLPASS & Übernahme der Kosten für den ÖPNV Ein modernes Büro in Holzkirchen (nahe München) mit guter (öffentlicher) Verkehrsanbindung Krisensicherer Arbeitsplatz, kostenloses Kaffee-/Tee-/Getränkeangebot, frisches Obst Was erwartet dich? Du betreust Bestandskunden, berätst Neukunden, begleitest Bestellprozesses und pflegst Kontakt zu Kunden aus der Region Oberbayern Du versendest und stellst Informationsunterlagen, Kundenendgeräten und Zugangsdaten bereit Du koordinierst Schalttermine und Umstellungen Du baust langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf, pflegst deinen Kundenstamm und wirkst bei der Fakturierung mit Du nimmst Störungsmeldungen entgegen und verfolgst Supportfälle Was solltest du mitbringen? Du besitzt bestenfalls praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung, bist aber auch als Quereinsteiger:in aus einem anderen Bereichen mit Kundenkontakt willkommen Du hast keine Berührungsängste mit technischen Themen und bist verlässlich und belastbar Du verfügst über gute Deutschkenntnisse, bestenfalls Englischkenntnisse und gerne weitere Fremdsprachen Du zeichnest dich durch deine engagierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und deine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus Unser Jobangebot Mitarbeiter für Kundenbetreuung & Beratung (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .