Bring more to life. Sind Sie bereit, Ihr Potenzial voll auszuschu00f6pfen und in den Bereichen Biowissenschaften, Diagnostik und Biotechnologie wirklich etwas zu bewirken? Bei Leica Microsystems, einem der mehr als 15 operativen Unternehmen von Danaher (https://danaher.com/our-businesses), rettet unsere Arbeit Leben - und wir sind alle durch die gemeinsame Verpflichtung zur Innovation mit spu00fcrbarer Wirkung vereint. Sie werden sich in einer Kultur der Zugehu00f6rigkeit wohlfu00fchlen, in der Sie und Ihre einzigartige Sichtweise von Bedeutung sind. Und indem Sie Danahers System der kontinuierlichen Verbesserung nutzen, tragen Sie dazu bei, dass aus Ideen Wirkung wird - Innovation in der Geschwindigkeit des Lebens. Gestalten Sie die Zukunft mit uns Leica Microsystems gestaltet seit u00fcber 175 Jahren die Zukunft mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lu00f6sungen. Mit einer Unternehmenskultur, die auf Kundenorientierung, Innovation und Teamwork basiert, sind wir Marktfu00fchrer in den Bereichen Mikroskopie, Bildgebung und Analyse. Wir machen das Unsichtbare sichtbar und unterstu00fctzen unsere Kunden dabei, eine bessere und gesu00fcndere Welt zu schaffen. Bei Leica Microsystems zu arbeiten bedeutet, zu wissenschaftlichen Entdeckungen beizutragen und Chirurgen bei wichtigen Entscheidungen zu unterstu00fctzen. Unsere fortschrittlichen Mikroskope und KI-basierten Bildanalyselu00f6sungen ermu00f6glichen es den Anwendern, tiefe Einblicke in die Herausforderungen von Entwicklung und Technik zu gewinnen. Bei uns arbeiten Sie an sinnvollen Projekten mit leidenschaftlichen Kollegen zusammen, treiben den Fortschritt voran und verschieben die Grenzen des Machbaren. Erfahren Sie mehr u00fcber das Danaher Business System (https://www.danaher.com/how-we-work/danaher-business-system), das alles mu00f6glich macht. Der Customer Care Specialist (d/f/m) - DACH ist verantwortlich fu00fcr: Auftragsabwicklung: Bearbeitung von Preisanfragen, Bestellungen und u00c4nderungsauftru00e4gen. Koordination termingerechter Lieferungen, u00dcberwachung offener Bestellungen u00fcber Sales Force und SAP sowie Rechnungsstellung u00fcber SAP R/3, inkl. Stammdatenpflege Kundenkontakt: Entgegennahme und Bearbeitung eingehender E-Mails und Kundenanrufe in Deutsch und Englisch Umsatzziele: Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Vertrieb und Produktmanagement zur Optimierung der Verkaufsziele Reklamationsbearbeitung: Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen und Retouren in Zusammenarbeit mit unseren internen Lieferanten Diese Position ist Teil der Abteilung Sales Operations/Customer Care EMEA, die sich in Wetzlar befindet, und ist eine Onsite-Funktion. Die wesentlichen Anforderungen der Stelle umfassen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in einem multinationalen Unternehmen Selbststu00e4ndig, verantwortungsbewusst, fokussiert, ergebnisorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP R/3) Es wu00e4re von Vorteil, wenn Sie auu00dferdem u00fcber Erfahrung in folgenden Bereichen verfu00fcgen: Salesforce Leica Microsystems, ein Unternehmen der Danaher-Gruppe, bietet eine breite Palette umfassender, wettbewerbsfu00e4higer Leistungsprogramme, die unser Leben bereichern. Ob Gesundheitsvorsorge oder bezahlte Freizeit, unsere Programme tragen zum Leben u00fcber den Job hinaus bei. Informieren Sie sich u00fcber unsere Leistungen unter Danaher Benefits Info (https://leplb1040.upoint.alight.com/ah-angular-afirst-web//web/danaher/cp/preauth-home). Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.